Suchen

Personalie AEG Power Solutions holt neuen CEO

Autor: Dr. Andreas Bergler

Der Spezialist für Unterbrechungsfreie Stromversorgungen AEG Power Solutions holt Franck Audrain als Chief Executive Officer ins Boot. Der erfahrene Manager folgt auf Jeff Casper, der das Unternehmen nach neuneinhalb Jahren verlässt.

Firmen zum Thema

Franck Audrain, CEO von AEG Power Solutions
Franck Audrain, CEO von AEG Power Solutions
(Bild: AEG Power Solutions)

Franck Audrain bringt mehr als acht Jahre Erfahrung in der USV-Branche (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) mit. Ab Montag, 4. März 2019, wird er als CEO die Geschicke des internationalen Konzerns leiten. Audrain bekleidete leitende Positionen sowohl bei Chloride (jetzt Vertiv/Schneider) als auch bei Emerson. Er zeichnete für die Veränderungen bei Chlorides Industriegeschäften und dessen Integration in Emerson nach der Übernahme verantwortlich. Danach leitete er das erweiterte Industrie-Business des Unternehmens in der EMEA-Region.

Sein Vorgänger Jeff Casper, der nach neuneinhalb Jahren den Hut nimmt, hat das Unternehmen durch eine Umstrukturierungsphase geführt. Richard Thomson, Chairman of the Board of Directors von 3W Power S.A., der Holding von AEG Power Solutions: „Audrain hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Branche, und seine Erfahrungen sind sehr wichtig für das Unternehmen bei Eintritt in die nächste Phase seiner Entwicklung. Er wird auf den soliden Grundlagen von Jeff Casper, der maßgeblich an der Neuausrichtung der Group und der Rationalisierung ihrer Kostenbasis beteiligt war, aufbauen.“

(ID:45778460)

Über den Autor

Dr. Andreas Bergler

Dr. Andreas Bergler

CvD IT-BUSINESS, Vogel IT-Medien