UC, Datacenter, Networking und Security Damovo kauft Netfarmers

Autor Sylvia Lösel

Mit der Akquise von Netfarmers setzt Damovo seine Wachstumsstrategie fort. Das Ziel ist kein geringeres, als in den nächsten fünf Jahren der größte unabhängige UC-Anbieter Europas zu werden.

Anbieter zum Thema

Wachstum durch Zukauf: Mit Netfarmers holt sich Damovo Cisco-Knowhow.
Wachstum durch Zukauf: Mit Netfarmers holt sich Damovo Cisco-Knowhow.
(Bild: Pixabay)

Damovo, Dienstleister und Lösungsanbieter im Unified-Communications-Umfeld, übernimmt Netfarmers. Das 2005 gegründete deutsche Unternehmen ist in der DACH-Region vertreten und betreut zahlreiche Großkunden. Der Spezialist für Unified Communications, Data Center, Networking und Security hat sich vor allem auf Cisco-Lösungen spezialisiert. Künftig ist damit Damovo in der Lage, End-to-End-Lösungen und Architekturen von Cisco zu liefern.

Große Pläne

Diese Akquisition, so heißt es bei Damovo, sei die nächste Stufe seiner „Buy and Build-Strategie“. Ziel sei es, den Umsatz in den nächsten drei bis fünf Jahren auf 200 Millionen Euro auszubauen und sich zum größten unabhängigen UC-Anbieter Europas zu entwickeln.

Nach dieser Übernahme unterhält der Anbieter 16 internationale Niederlassungen und liefert UC-Lösungen in 120 Länder. Die Kundenbasis umfasst mehr als 2.000 Unternehmen. Damovo verfügt über ein Partnernetzwerk mit Anbietern wie Cisco, Avaya, Microsoft und Mitel.

Glen Williams, CEO von Damovo: „ Netfarmers bringt einen umfangreichen Erfahrungsschatz und Expertise im Cisco-Umfeld mit. Dieser wird zunehmend unverzichtbar, denn die Komplexität im Bereich der Netzwerk-Infrastrukturen unserer Kunden steigt rasant. Sie erwarten einen erstklassigen Service für alle ihre Kommunikationsanforderungen.“

Und Carl Mühlner, Vorsitzender der Geschäftsführung Central Region Damovo, ergänzt: „Netfarmers bringt darüber hinaus umfangreiche Expertise in der Software-Entwicklung mit, von der unsere Kunden bei Integrationsprojekten profitieren können.“

(ID:44384056)