:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1803500/1803546/original.jpg)
Der Countdown zur Photokina läuft Zwei Kamera-Kits von Olympus liefern Händlern Verkaufsargumente
Die Wartezeit bis zur Photokina im September will Olympus mit zwei neuen Kamera-Kits versüßen. Beiden liegt das weltweit kleinste Pancake-Objektiv bei.
Firmen zum Thema

Flach wie ein Pfannkuchen – mit einer Tiefe von 22,5 Millimetern soll das Zuiko-Zoomobjektiv, laut Olympus, das weltweit schlankeste in diesem Segment sein. Es bietet eine Brennweite von 14 bis 42 Millimeter und eine Blendenöffnung von 1:3,5 (Weitwinkel) bis 1:5,6 (Tele).
Edel-Variante
Das Luxury Kit enthält neben dem Objektiv die Retro-Kamera PEN E-P5 sowie einen zur Gehäusefarbe passenden Ledertrageriemen.
Die Kamera ist mit einem Micro-Four-Thirds-Bajonett und einem 4/3"-Live-MOS-Sensor mit 17,2 Megapixel ausgestattet. Unter anderem glänzt die Kamera mit einer kurzen Verschlusszeit von 1/8.000 Sekunde sowie mit Fünf-Achsen-Bildstabilisation. Diverse Aufnahmemodi und Filter sorgen für Kreativitäts-Spielraum. Dank integriertem WLAN können die Bilder schnell geteilt werden. Das Luxury Kit ist ab Mitte August verfügbar und wird 899 Euro (UVP) kosten. Zur Verfügung stehen drei Farbkombinationen: Alle drei Kit-Bestandteile in Schwarz, Gehäuse und Trageriemen in Weiß mit silberfarbenem Objektiv oder Gehäuse in Silber, Objektiv und Trageriemen in Schwarz.
Ausdrucksstark
Das Expression Kit enthält neben dem Objektiv die Pen-Kamera E-PL6. Diese ist mit einem 16-Megapixel Live-MOS-Sensor ausgestattet und bietet eine Empfindlichkeit von bis zu ISO 25.600. An Bord sind außerdem ein Zwei-Achsen-Stabilisator und ein neigbares Drei-Zoll-Display. Im Kit-Lieferumfang ist eine Flash-Air-Karte dabei. Mit ihr lassen sich Aufnahmen via einer Olympus-App auf ein Smartphone übertragen und dann teilen. Das Kit ist in Schwarz oder Weiß zu einem Preis von 499 Euro (UVP) erhältlich.
□
(ID:42859144)