Positives Geschäftsjahr und neue Aufgabenverteilung bedingt Umstrukturierung Wick Hill hat mit Helge Scherff, Thorsten Rief und Ken Ward drei gleichberechtigte Geschäftsführer
Wick Hill befördert mit Helge Scherff und Thorsten Rief zwei langjährige Mitarbeiter in die Geschäftsführung. Beide behalten ihren bisherigen Aufgabenbereich bei.
Anbieter zum Thema
Der Value Added Distributor Wick Hill hat Helge Scherff und Thorsten Rief mit sofortiger Wirkung zu den neuen Geschäftsführern in Deutschland ernannt. In dieser Position unterstützen sie gleichberechtigt Ken Ward, der nach wie vor als Geschäftsführer Deutschland und UK fungiert. Die Neustrukturierung an der Spitze resultiert aus dem Wachstum des auf IT-Sicherheit spezialisierten VADs in Deutschland und der damit verbundenen neuen Aufgabenverteilung. Im letzten Geschäftsjahr verzeichnete Wick Hill mit bestehenden Partnern und den neu aufgenommenen Herstellern eine durchweg positive Bilanz.
Helge Scherff, der den neuen Geschäftsführerposten parallel zu seinen Aufgaben als Sales Director wahrnehmen wird, freut sich auf die neuen Aufgaben: „Es ist mir eine Ehre, jetzt als Geschäftsführer all meine Energie für die Partner und Kunden einzusetzen. Das Momentum aus dem hervorragenden Geschäftsjahr werden wir nutzen, um mit gleichem Tempo weiterzumachen und unseren Value-Added-Services-Ansatz auszubauen. In der Tat beginnt das neue Geschäftsjahr mit dem dazu gewonnenen neuen Hersteller Symantec vielversprechend. Das Team ist sehr motiviert.“

Ähnlich optimistisch ist Thorsten Rief, Geschäftsführer und General Manager Deutschland: „Mit dem kontinuierlichen Wachstum kommen auch Herausforderungen an den Back-Office-Bereich und das gesamte Finanz- und Risikomanagement auf uns zu. Als Geschäftsführer widme ich mich intensiv jener Aufgabe, um den Grundstein für ein ebenso erfolgreiches neues Geschäftsjahr zu legen.“
Ian Kilpatrick, Chairman Wick Hill Group, zur Beförderung: „Mit Helge Scherff und Thorsten Rief haben wir zwei überaus engagierte und erfahrene Mitarbeiter in die Geschäftsführung berufen. Dort leiten sie neben Ken Ward das Deutschlandgeschäft. Beide sind langjährige Mitarbeiter, die aufgrund ihrer Persönlichkeit, Leistung und Expertise ausgewählt wurden. Neben Ken Ward haben sie den Ausbau des Deutschlandgeschäfts erfolgreich vorangetrieben und sehr gute Ergebnisse erzielt.“
(ID:2051333)