Personalie Wechsel in Geschäftsleitung bei Kathrein

Autor: Sarah Nollau

Als Chief Operation Officer zeichnet bei dem Rosenheimer Unternehmen Kathrein nun Jürgen Walter verantwortlich, der seit Ende 2015 dort tätig ist.

Firmen zum Thema

Jürgen Walter ist bereits seit 2015 bei Kathrein in Rosenheim.
Jürgen Walter ist bereits seit 2015 bei Kathrein in Rosenheim.
(Bild: Kathrein)

Jürgen Walter wechselt innerhalb des Unternehmens Kathrein in die führende Position des Chief Operating Officers (COO). Unter seiner Leitung stehen nun die Geschäftsbereiche Automotive, Broadcast, Products und Operations sowie der Sektor Solutions. Letzterer lag schon seit 2015 in den Händen von Walter und wird es auch weiterhin bleiben. Berufliche Stationen vor seiner Zeit bei Kathrein waren unter anderem Siemens sowie Fujitsu Technology, wo er als CEO Central Europe und Vorsitzender der Geschäftsführung tätig war.

Bereits zum 11. September fand der Wechsel statt. Walter wird damit Nachfolger von Frank Ullmann, der das Unternehmen nach 15 Jahren verlässt.

(ID:44898713)

Über den Autor

 Sarah Nollau

Sarah Nollau

Redakteurin