Nach Entlassungswelle auch Managementwechsel bei NT plus Volker Schwellenberg geht, Dr. Volker Flemming kommt

Redakteur: Harald Jacob

Die Leitung von NT plus hat ab sofort Dr. Volker Flemming inne. Er löst Volker Schwellenberg ab, der laut Unternehmensmitteilung strategische Projekte innerhalb der Actebis-Gruppe übernehme.

Anbieter zum Thema

Mit einem neuen Kopf geht NT plus in Osnabrück in die Zukunft. Volker Flemming soll die Vermarktung von ITK-Konvergenzprodukten und -lösungen aus einer Hand nun noch stärker fokussieren. Den Wechsel an der Spitze des TK-Distributors bezeichnet das Unternehmen als „weiteren Beleg für die strategische Relevanz der ITK-Konvergenz für die Actebis-Gruppe“.

Volker Flemming, ein promovierter Wirtschaftsrechtler, kommt von der Siemens Enterprise Communications (SEN), die seit zwei Jahren mehrheitlich zum Netzwerk-Konzern Gores Group gehört. Er verantwortete dort zuletzt als Geschäftsführer indirekter Vertrieb Deutschland das gesamte Channelgeschäft und den Ausbau des Partnervertriebes.

„Mit Volker Flemming haben wir einen erfahrenen TK-Manager für uns gewinnen können, der eine große Erfahrung im Channel mitbringt“, freut sich Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe. „Mit ihm und dem weiteren Zusammenwachsen von Actebis Peacock und NT plus sind wir für die Herausforderungen im klassischen TK-Markt bestens gewappnet“, ergänzt Uwe Neumeier, Geschäftsführer Actebis Peacock.

Volker Schwellenberg musste die Leitung von NT plus mit sofortiger Wirkung abgeben. (Archiv: Vogel Business Media)

Der bisherige NT-plus-Geschäftsführer Volker Schwellenberg hatte die Verantwortung im März 2008 übernommen und sollte dafür sorgen, die beiden damaligen Arques-Töchter Actebis Peacock und NT plus zusammenzuführen. Zuvor war Schwellenberg jahrelang bei der Actebis-Gruppe tätig gewesen, zuletzt als Bereichsleiter Produktmanagement, Marketing, eBusiness und Retail.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2045937)