Nach Entlassungswelle auch Managementwechsel bei NT plus Volker Schwellenberg geht, Dr. Volker Flemming kommt
Die Leitung von NT plus hat ab sofort Dr. Volker Flemming inne. Er löst Volker Schwellenberg ab, der laut Unternehmensmitteilung strategische Projekte innerhalb der Actebis-Gruppe übernehme.
Anbieter zum Thema
Mit einem neuen Kopf geht NT plus in Osnabrück in die Zukunft. Volker Flemming soll die Vermarktung von ITK-Konvergenzprodukten und -lösungen aus einer Hand nun noch stärker fokussieren. Den Wechsel an der Spitze des TK-Distributors bezeichnet das Unternehmen als „weiteren Beleg für die strategische Relevanz der ITK-Konvergenz für die Actebis-Gruppe“.
Volker Flemming, ein promovierter Wirtschaftsrechtler, kommt von der Siemens Enterprise Communications (SEN), die seit zwei Jahren mehrheitlich zum Netzwerk-Konzern Gores Group gehört. Er verantwortete dort zuletzt als Geschäftsführer indirekter Vertrieb Deutschland das gesamte Channelgeschäft und den Ausbau des Partnervertriebes.
„Mit Volker Flemming haben wir einen erfahrenen TK-Manager für uns gewinnen können, der eine große Erfahrung im Channel mitbringt“, freut sich Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe. „Mit ihm und dem weiteren Zusammenwachsen von Actebis Peacock und NT plus sind wir für die Herausforderungen im klassischen TK-Markt bestens gewappnet“, ergänzt Uwe Neumeier, Geschäftsführer Actebis Peacock.

Der bisherige NT-plus-Geschäftsführer Volker Schwellenberg hatte die Verantwortung im März 2008 übernommen und sollte dafür sorgen, die beiden damaligen Arques-Töchter Actebis Peacock und NT plus zusammenzuführen. Zuvor war Schwellenberg jahrelang bei der Actebis-Gruppe tätig gewesen, zuletzt als Bereichsleiter Produktmanagement, Marketing, eBusiness und Retail.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:2045937)