Neues Mitglied der Konzernleitung Thomas Meyerhans steigt bei Also intern auf

Autor: Melanie Staudacher

Mit sofortiger Wirkung wird Thomas Meyerhans, Senior Vice President des Bereichs Human Resources bei Also, zum Mitglied der Konzernleitung. Um laut eigenen Angaben des Distributors den Erfolgskurs beizubehalten, hält das Unternehmen die Verstärkung an der Spitze für notwendig.

Firmen zum Thema

Thomas Meyerhans, Senior Vice President des Bereichs Human Resources bei Also, wird neues Mitglied der Konzernleitung.
Thomas Meyerhans, Senior Vice President des Bereichs Human Resources bei Also, wird neues Mitglied der Konzernleitung.
(Bild: Marcard-Fotodesign, Haroc Marcard)

Neben Gustavo Möller-Hergt, Chief Executive Officer (CEO), und Ralf Retzko, Chief Financial Officer (CFO), ist Thomas Meyerhans ab sofort ebenfalls Mitglied der Konzernleitung von Also. Mit der Erweiterung des Vorstands möchte die Also Holding weiterhin erfolgreich die regionale Expansion, den Ausbau der Marktposition und die Entwicklung der Geschäftsmodelle Supply, Solutions und Service betreiben. Meyerhans ist seit 2017 im Unternehmen tätig und zeichnet als Senior Vice President für Human Resources verantwortlich.

Digitalisierung als Schwerpunkt

Zukünftige Schwerpunkte des neuen Vorstandsmitglieds werden die Leitung der Rechtsabteilung des Konzerns und die Unterstützung des Verwaltungsrates sein. Darüber hinaus wird Meyerhans weiterhin den Fachbereich Human Resources leiten und dort die Digitalisierung vorantreiben. Er ist außerdem Mitglied des Transformation Executive Teams (TET), das Also im Jahr 2018 gebildet hat, um Strukturverbesserungen vorzunehmen und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle voranzubringen.

Meyerhans' Karriere nahm seinen Anfang mit einem rechtswissenschaftlichen Studium in Heidelberg, Lausanne und Mainz. Bevor er zu Also kam, arbeitete er in drei international tätigen Wirtschaftskanzleien. Aufgrund seiner Erfahrung und der bisherigen Arbeit habe er sich für die neue Stelle in der Konzernleitung qualifiziert. „Mit seiner Kompetenz leistet er einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Unternehmens in regionaler wie in technologischer Sicht“, betont CEO Möller-Hergt.

(ID:46579404)

Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH