:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1965900/1965963/original.jpg)
Kooperation mit MarketsandMarkets Tech Data stellt Marktforschung as a Service bereit
Partner von Tech Data können ab sofort exklusive Marktforschungs- und Beratungsdienste in ihre Angebote für Geschäftskunden einbinden. Bei dem neuen Service arbeitet der Distributor mit dem Spezialisten MarketsandMarkets zusammen.
Anbieter zum Thema

Die Distribution liefert dem Channel weit mehr als Produkte. So stellt Tech Data europäischen Partnern jetzt exklusive Marktforschungs- und Beratungsdienste bereit, die sie in ihre Angebote für Geschäftskunden einbinden können. Die Leistungen kommen von MarketsandMarkets, einem weltweit tätigen Marktforschungsunternehmen mit Hauptsitz im indischen Pune. Der Distributor hat mit dem Spezialisten eine europaweite Vereinbarung geschlossen.
Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt darauf, gewerbliche Endkunden bei der Identifizierung von Umsatzchancen in neuen Technologiesegmenten zu unterstützen. Dazu liefert der Service, den Systemhäuser und MSPs als Abonnement beziehen können, detaillierte Analysen zu Trendthemen wie Künstliche Intelligenz, Big Data, Internet of Things (IoT), Konnektivität, Robotik, intelligente Fertigung und Wearables. MarketsandMarkets stellt die Inhalte über den sogenannten Knowledge Store in der Cloud bereit.
Intelligente Cloud-Plattform
Die Marktforschungsplattform identifiziert die Chancen auf Umsatzwachstum bei neuen Technologien, wobei für die Kunden personalisierte Szenarien auf der Basis von Machine-Learning-Algorithmen erstellt werden. Die Auswertungen decken Aspekte wie Zielmarktanalyse, Segmentpriorisierung, Produktbenchmarking oder Akquisitionsmanagement ab. Darüber hinaus können Partner auf individuelle Beratungsleistungen durch Branchenexperten von MarketsandMarkets zugreifen. Sie bringen ihr Knowhow ein, wenn bei Kunden strategische Investitionsentscheidungen zu treffen sind.
Durch die Vereinbarung mit dem Marktforschern könne der Distributor seinen Partnern und deren Endkunden „belastbare, datengestützte Erkenntnisse für ihr jeweiliges Geschäftsmodell liefern“, erläutert Maximilian Wieser, Teamlead Data & IoT der Business Unit NextGen bei Tech Data Deutschland. „Die Erkenntnisse helfen Geschäftskunden, die richtigen Investitionen in Wachstumstechnologien und -bereiche zu tätigen und zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln.“ Entscheidungsträger sollen so in die Lage versetzt werden, Wachstumschancen proaktiv zu erkennen und ihr Geschäft daran auszurichten.
Transformation des B2B-Geschäfts
„Nachhaltigkeit, Digitalisierung, das Aufkommen von Elektrofahrzeugen und viele andere disruptive Trends führen zu neuen Einnahmequellen in Billionenhöhe“, kommentiert Krishnan Chatterjee, COO von MarketsandMarkets die Zusammenarbeit mit Tech Data. In den kommenden zehn Jahren werde sich die Hälfte der Umsätze im B2B-Geschäft transformieren. Die Vereinbarung mit dem Distributor betrachtet der Marktforscher als „eine große Chance, Vertriebspartner bei der Bewältigung dieser Veränderungen mit verwertbaren Erkenntnissen zu unterstützen“.
Partner können weitere Informationen zu dem neuen Angebot beim Team Data & IoT von Tech Data per E-Mail anfordern.
(ID:48043081)