Vertriebsleitung für DACH Süleyman Karaman wird Geschäftsführer bei Colt

Autor Michael Hase

Bei Colt übernimmt Süleyman Karaman zu Beginn des kommenden Jahres eine Position als Geschäftsführer. Der bisherige euNetworks-Chef wird künftig für den Colt-Vertrieb in der DACH-Region verantwortlich zeichnen.

Anbieter zum Thema

Süleyman Karaman führt künftig die Geschäfte von Colt in Deutschland.
Süleyman Karaman führt künftig die Geschäfte von Colt in Deutschland.
(Bild: Colt)

Süleyman Karaman wechselt von euNetworks zu Colt Technology Services. In der deutschen Landesgesellschaft des Telco-Anbieters übernimmt der 48-Jährige zum Jahresanfang 2017 die Position als zusätzlicher Geschäftsführer neben Ludwig Flörchinger. Darüber hinaus wird Karaman als Regional Sales Director den Vertrieb von Colt in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) leiten.

Bei euNetworks führte der Manager seit Ende 2010 die Geschäfte in Deutschland. Zuvor war er elf Jahre lang beim IP-Netzbetreiber Level 3 Communications beschäftigt, unter anderem als Gebietsleiter Deutschland & Schweiz. Seine Laufbahn begann der Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik 1992 im Siemens-Konzern, bei dem er später als Leiter des Bereichs Öffentliche Netze (ÖN) und als General Manager in Malaysia tätig war.

Die Stärke seines künftigen Arbeitgebers sieht Karaman in der großen Anzahl von Gebäuden und Rechenzentren, die über eigene Glasfaser an das Colt-Netzwerk angeschlossen sind. „Damit sind große Servicevorteile für Kunden verbunden, insbesondere da die Nachfrage nach hohen Breitbandverbindungen zwischen Bürogebäuden, Rechenzentren und Cloud-Anbietern immer schneller steigt.“

(ID:44385118)