Zeiterfassung und Zutrittskontrolle Siewert & Kau ist ab sofort Vertriebspartner von Reiner SCT

Autor Melanie Staudacher

Um Lösungen sowohl für die Zutritts- und Zugriffskontrolle wie auch für die Zeiterfassung anbieten zu können, nimmt der Distributor Siewert & Kau die Produkte des Herstellers Reiner SCT ins Portfolio auf. Diesem ist besonders die Kundennähe im Vertrieb wichtig.

Firmen zum Thema

Der Distributor Siewert & Kau nimmt mit der Partnerschaft mit Reiner SCT erstmals Produkte zur Zutritts- und Zugriffskontrolle sowie zur Zeiterfassungs in sein Sortiment auf.
Der Distributor Siewert & Kau nimmt mit der Partnerschaft mit Reiner SCT erstmals Produkte zur Zutritts- und Zugriffskontrolle sowie zur Zeiterfassungs in sein Sortiment auf.
(Bild: Olivier Le Moal_stock.adobe.com)

Die Arbeitszeit zu erfassen, ist nicht nur im Büro wichtig. Auch im Homeoffice müssen sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer einen Überblick über die geleisteten Stunden haben. Zur Arbeit von zuhause aus gehört zudem ein sicherer Zugang am Rechner. Im Bürogebäude benötigen Unternehmen hingegen für jeden Mitarbeiter eine physische Zutrittskontrolle. Deshalb erweitert der Distributor Siewert & Kau sein Portfolio mit den Produkten zur Zeiterfassung und Authentikatoren von Reiner SCT.

Der Hersteller aus Furtwangen bietet neben den Zeiterfassungs- und Kontrollsystemen außerdem Chipkartenleser, TAN-Generatoren und Bezahlterminals.

Weil Reiner SCT nur indirekt vertreibt, ist es für den Hersteller besonders wichtig, sich auf den Distributor verlassen zu können. Thomas Peter, Vertriebsleiter bei Reiner SCT: „Zusammen mit Siewert & Kau möchten wir natürlich Markt machen. Für uns ist es aber wichtig, dass Siewert & Kau dicht am Kunden dran ist und genau weiß, was verlangt wird. Zum anderen geht es uns nicht um 08/15-Vertrieb, sondern um die Beratung dahinter und darum, neue Partner und Kunden zu gewinnen.“

Antje Sträter, die bei Siewert & Kau seit Oktober als Product & Sales Manager Reiner SCT betreut, ergänzt: „Wir möchten das Thema Timecard in den Markt bringen. Es ist eine große Herausforderung, weil es hier nicht nur um Zeiterfassung, sondern auch um Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen, aber auch um Urlaubsbuchungen und Krankmeldungen geht.“ Mit Reiner SCT kann der Distributor erstmals Produkte aus diesem Segment anbieten.

10 Jahre REINER SCT Partnerforum
Bildergalerie mit 16 Bildern

(ID:47762776)