Suchen

Neuer CEO bei Bintec Elmeg Reger Positionswechsel in der Teldat Group

Autor: Ann-Marie Struck

Fernando Prado ist seit Anfang Oktober CEO bei Bintec Elmeg, einem Unternehmensbereich der Teldat Group. Trotz Beförderung agiert er weiterhin in seiner bisherigen Rolle als Chief Financial Officer (CFO). Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Lopez Gonzales an.

Firmen zum Thema

Fernando Prado, Geschäftsführer bei Bintec Elmeg.
Fernando Prado, Geschäftsführer bei Bintec Elmeg.
(Bild: Bintec Elmeg)

Der Anbieter von Kommunikationslösungen, Bintec Elmeg, mit Standort in Nürnberg hat mit Fernando Prado einen neuen Geschäftsführer. Zudem wird der Finanzexperte seine bisherige Position als Chief Financial Officer (CFO) weiter bekleiden.

Er ist der Nachfolger von Alexander Lopez Gonzales. Lopez bleibt weiterhin Prokurist bei Bintec Elmeg und übernimmt innerhalb der Teldat Group die Funktion des Chief Digital Officers (CDO).

Fernando Prado ist seit April 2012 bei Bintec Elmeg tätig und bringt über 17 Jahren Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Risikomanagement, Logistik und Einkauf auf internationaler Ebene mit.

Darüber hinaus hat der Nürnberger Netzwerkspezialist, Teldat Group, weitere Veränderungen im Vertrieb bekannt gegeben. Einhergehend mit den neuen Aufgaben von André Koch innerhalb der Teldat Group, wird die vertriebliche Verantwortung von Werner Scholl in der neuen Funktion als Director Sales DACH auf den deutschsprachigen Raum erweitert.

(ID:46207011)

Über den Autor

 Ann-Marie Struck

Ann-Marie Struck

Redakteurin