Suchen

Büttner geht, Koch kommt Neuer Vertriebs-Chef bei Bintec elmeg

Autor: Sylvia Lösel

Bei Bintec elmeg gibt es einen Wechsel an der Vertriebsspitze. Der langjährige Director Strategic Sales, Bernd Büttner, hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Sein Nachfolger ist allerdings bereits am Start.

Firmen zum Thema

André Koch ist neuer Director Strategic Sales and Product Marketing bei Bintec elmeg.
André Koch ist neuer Director Strategic Sales and Product Marketing bei Bintec elmeg.
(Bild: Bintec Elmeg)

André Koch ist bereits seit August 2018 neuer Director Strategic Sales and Product Marketing bei Bintec elmeg und für die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Koch ist seit über 25 Jahren im Unternehmen und bringt umfassende Markt- und Branchenkenntnisse mit. In seiner bisherigen Position als Director Sales Key Account und Strategic Partnermanagement war Koch seit 2017 insbesondere für den Bereich Strategic Partnermanagement, Inside Sales sowie Teldat / Telekom Austria verantwortlich. Zuvor war er bei Gigaset, der Deutschen Telekom und Telekom Austria.

Im Zuge der Digitalisierung will Koch neue Geschäftsmodelle und Märkte erschließen – im europäischen Unternehmensverbund mit der Muttergesellschaft Teldat.

Sein Vorgänger, Bernd Büttner, hatte zuvor das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Alexander Lopez, CEO bei Bintec elmeg: „Wir bedanken uns bei Herrn Büttner für die vergangenen, erfolgreichen acht Jahre an der Führungsspitze und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich besonders, dass Herr Koch als erfahrener Branchenkenner die Nachfolge antritt, um die voranschreitende Digitalisierung in Unternehmen mit neuen Technologien wie SDx zu forcieren.

(ID:45514342)

Über den Autor

 Sylvia Lösel

Sylvia Lösel

Chefredakteurin