Mäuse, Tastaturen und Headsets im Angebot Rapoo startet den Vertrieb in Deutschland
Der chinesische Hersteller Rapoo, der sich auf die Entwicklung und Produktion von Wireless-Eingabegeräten und Wireless-Audio-Peripherie spezialisiert hat, vertreibt seine Produkte ab sofort auch in Deutschland.
Anbieter zum Thema

Die Rapoo Corporation wurde 2005 gegründet und ist seit 2007 als eigenständiger Brand etabliert. Eigenen Angaben zufolge hatte das ISO-zertifizierte Unternehmen, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, im Geschäftsjahr 2010 in China einen Marktanteil von 43 Prozent bei Wireless-Peripherie.
Seit kurzem bietet der dortige Marktführer seine schnurlosen Tastaturen, Mäuse und Headsets auch in Deutschland an. Zu den Highlights im Portfolio zählen die flachen Keyboards der Blade-Serie, von denen drei mit dem Design-Preis „iF Product Design Award 2012“ ausgezeichnet wurden und mit einer Bauhöhe von 5,6 Millimetern zu den flachsten ihrer Art weltweit gehören.
Aktuelle Rekordhalter sind unter anderem die Keyboards E9070, E9080 und E6300. Während es sich bei den beiden ersten um vollwertige Tastaturen mit integriertem Ziffernblock beziehungsweise Touchpad handelt, wurde das nur 82 x 206 Millimeter große Keyboard E6300 speziell für den Einsatz mit Mobile Devices wie Smartphones und Tablets entwickelt. Es bietet spezielle Funktionstasten zur iPad-Bedienung und Bluetooth 3.0 zur Drahtlosverbindung. Die sowohl in Weiß als auch in Schwarz erhältlichen Tastaturen besitzen eine Unterseite aus gebürstetem Edelstahl.
Neben neun Keyboard-Modellen beinhaltet das aktuelle Produktportfolio sieben Mäuse inklusive der optischen Sensor-Maus T6 mit Multitouch-Oberfläche. Die ebenfalls in sieben Ausführungen angebotenen Headsets sind in jeweils zwei beziehungsweise drei Farb-Varianten erhältlich. Distribuiert werden die Produkte, die bei Media Markt und Saturn bereits erhältlich sind, über die First Wise Media. GmbH. Je nach Modell liegen die empfohlenen Verkaufspreise zwischen 10 Euro und 50 Euro.
(ID:32124530)