Zahlreiche Neukunden mit Microsoft Dynamics gewonnen Raber+Märcker von Microsoft ausgezeichnet

Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Sarah Maier / Sarah Gandorfer

Mit einer der höchsten Auszeichnungen innerhalb der Microsoft-Welt ehrte der Software-Hersteller den IT-Dienstleister Raber+Märcker. Die Stuttgarter setzen seit zwei Jahren auf Branchenfokussierung.

Anbieter zum Thema

Mirco Loss, Prokurist und Leiter Geschäftsbereich Business Solutions bei Raber+Märcker
Mirco Loss, Prokurist und Leiter Geschäftsbereich Business Solutions bei Raber+Märcker

Das Software- und Systemhaus Raber+Märcker ist im Mittelstand unterwegs. Seit zwei Jahren hat sich das 1934 gegründete Traditionsunternehmen „vertikalisiert“, wie es Mirco Loss, Prokurist und Leiter Geschäftsbereich Business Solution bei Raber+Märcker, ausdrückt. Dabei haben sich die Stuttgarter vom klassischen Projektgeschäft immer mehr abgenabelt und sich auf Branchen fokussiert. Der Standort ist dabei natürlich von Vorteil, haben sich doch rund um die baden-württembergische Landeshauptstadt eine Vielzahl an Automotive-Betrieben und ihre Zulieferer wie Technischer Großhandel oder Werkzeugbauer angesiedelt.

Zudem hat sich der IT-Dienstleister auf Sonderlösungen im Bereich Finanzmanagement, beispielsweise für Kirchen, Stiftungen oder Bildungsträger, spezialisiert. Viele der Lösungen aus dem Business-Umfeld basieren auf Microsoft Dynamics, um einen größtmöglichen Standard garantieren zu können. Das nämlich schmälert die Kosten für den Kunden im Gegensatz zu teueren, individuellen Anfertigungen.

Zweimal Erfolg

Der Erfolg zeigt sich in zweierlei Hinsicht für den IT-Dienstleister: Zum einen durch viele Neukunden und damit verbunden durch jede Menge Projekte, zum anderen durch die Auszeichnung als „2012 Dynamics Partner of the Year“ von Microsoft. Damit würdigte der Software-Hersteller das umfassende Beratungs- und Lösungs-Know-how von Raber+Märcker.

„Jedes Jahr ist es ein Privileg für uns, die innovativsten Leistungen unserer Partnern zu ehren“, freut sich Doug Kennedy, Vizepräsident, Microsoft Dynamics Partners und Support Services. „Raber+Märcker zeichnet sich als ein führender Microsoft Partner in Deutschland durch den hohen Mehrwert seiner Lösungen für Kunden sowie aufgrund seiner außergewöhnlichen Service-Orientierung aus.“

„Diese Anerkennung durch Microsoft ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, auch in Zukunft kundenorientierte Lösungen auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten“, betont Loss.

Infrastruktur und Output Management

Neben Microsoft-Produkten befasst sich ein rund 40 köpfiges Team auch mit Infrastruktur-Lösungen. Ein anderer Schwerpunkt des IT-Dienstleisters ist außerdem Output Management. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschafteten die Stuttgarter mit rund 350 Mitarbeitern 57 Millionen Euro Umsatz. □

(ID:34962240)