Laura Durr bleibt CFO, Mark Arman ist Vice President of Worldwide Channel Sales Polycom befördert Mirko Dachwitz zum Channel-Chef Central & Eastern Europe
Bereits seit zehn Jahren ist Mirko Dachwitz für Polycom tätig. Nun wurde er zum Vertriebschef für Zentral- und Osteuropa befördert. Auch die Positionen des CFO und die des Vice President of Worldwide Channel Sales wurden final besetzt.
Anbieter zum Thema

Seit diesem Quartal ist Mirko Dachwitz neuer Channel Director Central & Eastern Europe bei Polycom. Dachwitz ist ein Polycom-Urgestein und bereits seit zehn Jahren für Polycom tätig. Nach seinem Einstieg 2004 war er zunächst als Channel Manager für Zentraleuropa tätig, bevor er 2009 als Global Alliances Director die strategischen Partnerschaften mit Unify (vormals Siemens Enterprise Communications) und IBM weltweit erfolgreich ausbaute. In seiner neuen Position will Dachwitz die Channel-Strategie von Polycom an die Entwicklungen und Veränderungen im Markt für Unified Communications und im Channel-Umfeld anpassen.
„Nachdem ich viele Jahre lang unsere weltweiten strategischen Partnerschaften mit Unify und IBM gelenkt und ausgebaut habe, freue ich mich, diese Erfahrung nun in meiner neuen europäischen Funktion zu nutzen und den Channel hier auf eine noch breitere Basis zu stellen. Da draußen liegen Schätze vergraben und wir setzen voll auf unsere Partner, um diese gemeinsam zu bergen“, so Mirko Dachwitz.
Der neue Vice President of Worldwide Channel Sales, Mark Arman, zeichnet verantwortlich für die globale Channel-Strategie von Polycom. Klar im Fokus stehen dabei Initiativen, die den Umsatz von Polycom-Partnern steigern sollen. Arman bringt hierfür Erfahrungen in Beratung und Vertriebsoptimierung aus verschiedenen Vertriebspositionen bei ShoreTel mit. „Ich will die Beziehungen zu unseren Partnern weiter ausbauen – mit dem Ziel, sie, die gemeinsamen Kunden und auch uns erfolgreicher zu machen“, so Arman.
Den Fokus auf profitables Wachstum vorantreiben legt auch die dreimonatige Interims-Chief-Financial-Officer Laura Durr, die diese Position behält. Durr kann auf zehn Jahre Polycom zurückblicken – die meiste Zeit davon als Leiterin Finanzen und Controlling (Principal Accounting Officer), eine Funktion, die sie auch jetzt noch ausübt.
„Unser finanzielles Ziel für 2014 ist ganz klar, die Umsatzrendite zu erhöhen. Wir wollen den Shareholder Value durch kluge Investitionen wie unser Return of Capital Program steigern, aber auch durch Produktdifferenzierung, operative Leistungsfähigkeit und den Ausbau unseres Geschäfts in Wachstumsbereichen“, so Durr. Sie brachte bei ihrem Einstieg 2004 Erfahrung in unterschiedlichen Finanz- und Administrationsrollen bei QuickSilver Technology, C Speed Corporation und Lucent Technologies mit. Davor arbeitete die zertifizierte Rechnungsprüferin sechs Jahre bei Price Waterhouse LLP.
Lesen Sie auf der nächsten Seite Mirko Dachwitz' Einschätzung zu Veränderungen im Channel.
(ID:42737230)