Windows Mobile wird Teil der Entertainment & Devices Division Microsoft Entertainment Division besetzt Posten des Director Sales mit Venesa Schütz
Aus den eigenen Reihen holt sich Microsoft Deutschland mit Venesa Schütz eine neue feste Besetzung für den Posten des Director Sales Entertainment & Devices Division.
Anbieter zum Thema
Venesa Schütz ist seit 1. Januar 2010 Mitglied im Management der Entertainment & Devices Division von Microsoft Deutschland. Dort zeichnet die 39-Jährige als Director Sales für alle im Handel erhältlichen Microsoft-Produkte und insgesamt sechs Lines of Business verantwortlich. Dazu gehören neben Microsoft Windows die Produktgruppen Microsoft Office, Office For Mac, Xbox 360, Games for Windows sowie alle PC-Hardwareprodukte von Microsoft. Schütz übernimmt damit die vakante Position des Director Sales, die seit sechs Monaten kommissarisch von Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices Division, verantwortet wurde.
Venesa Schütz verfügt über umfassende Erfahrungen im Sales-Bereich und ist darüber hinaus seit mehr als sieben Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Microsoft tätig. In ihrer letzten Funktion war Schütz als Geschäftsführerin für Microsoft in Kroatien verantwortlich. Zuvor hatte sie bereits Führungspositionen in den Bereichen MSN und OEM bei Microsoft inne.
Gleichfalls geht ab sofort das Retail-Geschäft des Telco-Bereiches (Windows Mobile) in den Verantwortungsbereich der Entertainment & Devices Division über. Hauptaufgabenbereich ist neben der verstärkten Betreuung und Akquise von Partnerunternehmungen die verbesserte Marken- und Produktplatzierung von Windows-Mobile-Geräten im deutschen Handel sowie eine Forcierung des Absatzes der kanalrelevanten Produkte aus dem Microsoft-Portfolio.
(ID:2042755)