Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Distributionsspezialist leitet Europa-Channel Michael Berg wird Channel-Chef bei SonicWall

| Autor: Wilfried Platten

Der ehemalige Tech-Data-Manager Michael Berg übernimmt die Leitung des europäischen Channel-Teams des Security-Spezialisten.

Firmen zum Thema

Distri-Profi bei SonicWall: Michael Berg
Distri-Profi bei SonicWall: Michael Berg
(Bild: SonicWall)

Von der Schweiz aus wird sich Berg in der neu geschaffenen Position als Senior Director Channel Sales um die Umsatzsteigerung und die Weiterentwicklung des Channel-Programms des einstigen Dell-Zukaufs in Europa kümmern. Er ist dabei verantwortlich für die Markteinführungsstrategien, die Partner-Rekrutierung und -Entwicklung, Distributionspartnerschaften sowie die vollständige Umsetzung des SecureFirst-Partnerprogramms.

Berg verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Channel-Partnern und Distributoren. Neben Tech Data war er unter anderem bei beim IT-Distributor Asbisc Enterprises PLC tätig. Vor seinem Wechsel zu SonicWall arbeitete er als Channel Director beim Verschlüsselungsspezialisten Silent Circle.

(ID:44716978)

Über den Autor

 Wilfried Platten

Wilfried Platten

Chefredakteur, IT-BUSINESS