Chefsache: Die Trends 2016 Mehr Speed und mehr Freiheit
Die Internet- und WLAN-Nutzer können sich auf das Jahr 2016 freuen. Das meint Michael Sadranowski, Vice President Channel Sales bei der AVM GmbH. Denn ihnen winken schnellere DSL-Verbindungen und ein stabiles WLAN auch für viele verbundene Geräte. Auch das Smart Home bleibt ein Thema.
Anbieter zum Thema

ITB: Welche Trends und Entwicklungen werden aus Ihrer Sicht das Jahr 2016 prägen?
Sadranowski: „Mehr Speed, mehr Freiheit“ heißt das Motto für 2016. VDSL-Vectoring und G.fast werden das Tempo in den DSL-Netzen weiter beschleunigen. Auch der zunehmende Glasfaserausbau bringt mehr Speed am Anschluss. Zuhause wartet dann eine wachsende Anzahl mobiler Geräte, die mit schnellem, intelligentem WLAN versorgt werden möchten. Die Smart-Home-Versprechen Komfort oder Energieeffizenz werden die Verbraucher weiterhin beschäftigen. Und nicht zuletzt können die Kunden nächstes Jahr aufatmen, da sie an ihrem Breitbandanschluss den Internet-Router ihrer Wahl einsetzen können.
ITB: Wie werden Sie mit Ihrem Unternehmen konkret darauf reagieren?
Sadranowski: Für das steigende Tempo am Anschluss und im Heimnetz wird AVM neue FRITZ!-Produkte anbieten: Die neue FRITZ!Box für Glasfaser ist in den Startlöchern, es folgen weitere Modelle für G.fast und Super Vectoring. Eine neue FRITZ!Box mit Multi-User MIMO bringt intelligentes, schnelles WLAN.
Und so wie der Anwender ab Mitte 2016 die freie Wahl des Routers hat, kann der Fachhandel aus dem Vollen schöpfen und für alle Netze das gesamte Portfolio an Netzwerkkomponenten anbieten. Wir sehen einen deutlichen Zuwachs an Absatzmöglichkeiten für den Fachhandel. All unsere FRITZ!-Produkte sind bestens darauf abgestimmt.
(ID:43791645)