Suchen

Ebertlang erweitert Kooperation mit Solarwinds MSP Mehr Effizienz im IT-Dienstleister-Tagesgeschäft

Autor: Ira Zahorsky

Fachhändler müssen häufig viel Zeit in Anfahrtswege zum Kunden sowie in die manuelle Kennwortverwaltung investieren. Bei Ebertlang gibt es ab sofort zur Entlastung eine cloudbasierte Fernwartungslösung sowie eine Kennwort- und Dokumentationsverwaltung von Solarwinds MSP.

Firmen zum Thema

Daniel von Verschuer, Teamleiter Service Automation bei Ebertlang
Daniel von Verschuer, Teamleiter Service Automation bei Ebertlang
(Bild: Ebertlang)

Die Lösungen Passportal und Take Control Plus von Solarwinds MSP sollen Fachhändlern im Tagesgeschäft Zeitersparnis bringen. Johannes Kamleitner, Vice President Channel Sales bei SolarWinds MSP, erklärt, dass „kompetente Unterstützung bei der Absicherung der Unternehmens-IT gerade im Mittelstand ein großes Thema ist. Mit unseren Security-Lösungen bieten wir Managed-Service-Providern einen einfachen Weg, sich zu Managed-Security-Providern weiterzuentwickeln.“

Cloudbasierte Kennwortverwaltung

Passportal ist eine cloudbasierte, DSGVO-konforme Lösung, die eine einfache Sicherung von Zugangsdaten und Dokumentationen ermöglichen und herkömmliche Kennwortlisten überflüssig machen soll. Das zentrale MSP-Dashboard gibt allen Mitarbeitern Zugriff auf Kennwörter und Dokumente. Zudem lassen sich die Passportal-Funktionen ohne Aufwand als Kennwortverwaltung-as-a-Service bei den eigenen Kunden anbieten.

Fernwartung mit Analyse-Tools

Die Cloud-Fernwartungslösung Take Control Plus soll umfangreiche und plattformübergreifende Diagnose-Tools zur schnellen Problembehebung bieten. Techniker können Support-Fälle remote über das MSP-Dashboard lösen und müssen nicht extra zum Kunden fahren. „IT-Dienstleister müssen immer dezentraler arbeiten und benötigen dementsprechend von überall Zugriff auf ihre Kundendaten und -systeme“, weiß Daniel von Verschuer, Teamleiter Service Automation bei Ebertlang. „Die Solarwinds-Produkte sparen erheblich Zeit ein und sorgen durch die zentralisierte Dokumentation dafür, dass alle Mitarbeiter den gleichen Service bieten können – egal, ob sie bereits für den Kunden gearbeitet haben oder nicht.“

Fachhandelspartner finden online ausführliche Informationen und Testversionen zu den Lösungen Passportal und Take Control Plus.

(ID:46350015)

Über den Autor

 Ira Zahorsky

Ira Zahorsky

Redakteurin und Online-CvD, IT-BUSINESS