Verantwortung für Vertrieb Martin Geier wechselt von AWS zu Teamviewer

Autor Michael Hase

Der bisherige Deutschland-Chef von Amazon Web Services (AWS), Martin Geier, ist zu Teamviewer gewechselt. Bei dem Remote-Control-Spezialisten zeichnet der Manager für den weltweiten Vertrieb verantwortlich.

Anbieter zum Thema

Martin Geier leitet den weltweiten Vertrieb von Teamviewer.
Martin Geier leitet den weltweiten Vertrieb von Teamviewer.
(Bild: AWS)

Neue Herausforderung für Martin Geier: Der bisherige Geschäftsführer von Amazon Web Services (AWS) Deutschland, leitet seit diesem Monat den weltweiten Vertrieb des Software-Anbieters Teamviewer. Außerdem zeichnet der Manager bei dem Göppinger Remote-Control-Spezialisten für Service und technischen Support verantwortlich.

„Wir sind überzeugt, dass Martin Geier und sein Team mit der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategie wesentlich dazu beitragen werden, Teamviewer auf die nächste Wachstumsstufe zu heben“, kommentiert Andreas König, CEO bei Teamviewer, die Personalie.

Geier führte das Deutschlandgeschäft von AWS seit Februar 2013. Zuvor war der Manager beim Software-Anbieter BMC beschäftigt, wo er zuletzt den indirekten Vertrieb in der EMEA-Region verantwortete, nachdem er zwischen 2009 und 2011 den Vertrieb des Systemmanagement-Spezialisten in Deutschland geleitet hatte. Zu den weiteren Stationen Geiers zählen HP Software, Opsware und Mercury, wo der Diplom-Ingenieur jeweils Führungspositionen im Vertrieb innehatte.

(ID:43822270)