Angebot im Cloud Marketplace Ingram Micro und LogMeIn starten Partnerschaft

Autor: Melanie Staudacher

Der Distributor Ingram Micro erweitert sein Software-Angebot, das er den Partnern über den Cloud Marketplace bereitstellt. Ab sofort erhalten Reseller dort die UCC-Produkte des Herstellers LogMeIn. Dazu gehören die Geräte der GoTo-Reihe.

Firmen zum Thema

Der Distributor Ingram Micro und der Hersteller LogMeIn schließen eine Vertriebspartnerschaft, um deutschen Resellern gemeinsam UCC-Lösungen anzubieten.
Der Distributor Ingram Micro und der Hersteller LogMeIn schließen eine Vertriebspartnerschaft, um deutschen Resellern gemeinsam UCC-Lösungen anzubieten.
(Bild: © by-studio - stock.adobe.com)

Ab sofort bietet der Distributor Ingram Micro den deutschen Partnern im Cloud Marketplace Produkte von LogMeIn an. Zu Beginn nimmt der Distributor einige Produkte des GoTo-Portfolios von LogMeIn auf. Dies umfasst die UCC-Lösungen Meeting, Room und Webinar. Weitere Produkte wie GoToConnect, GoToAssist und LastPass sollen in Kürze hinzukommen.

Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen besteht bereits im Vereinigten Königreich, in Frankreich, den USA und Singapur.

„Da Unternehmen auf der ganzen Welt sich damit beschäftigen, wie die Arbeit jetzt und in Zukunft aussieht, wissen wir, dass viele unserer Produkte unverzichtbare Werkzeuge für flexibles und sicheres Arbeiten sein werden. Unsere Partnerschaft mit Ingram Micro macht es einfacher denn je, diese Produkte in die Unternehmen zu bringen, die sie am meisten brauchen“, sagt Amanda Jardine, Senior Director Channel Marketing bei LogMeIn.

Eine ähnliche Vertriebsvereinbarung hat Ingram Micro kürzlich mit dem niederländischen Hersteller Ordiginal getroffen.

GoToMeeting von LogMeIn

GoToMeeting ist eine Videokonferenzlösung, die die Teilnahme von bis zu 250 Personen ermöglicht. Über ein Plug-in können Anwender die Lösung in ihre Outlook-Kalender integrieren. Dadurch können sie Meetings direkt in Outlook planen und starten.

(ID:47546887)

Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH