Infor 10x und die Mongoose-Plattform Infor sucht Partner für das Micro-Vertical-Geschäft
Bei der Entwicklung spezialisierter Erweiterungen für die ERP-Software, setzt Infor bei der neuen Version stark auf den Channel. Hier kommt die hauseigene Entwicklerplattform Mongoose zum Einsatz.
Anbieter zum Thema

Laut Marcus Schiewe, der hierzulande bei Infor für das Partner-Geschäft zuständig ist, habe der Channel in letzter Zeit stark zugelegt.

Die Einbindung von Social-Komponenten spielt hier eine Rolle. Das Framework mit dem Geschäftsprozesse, Workflows und Benachrichtigungen verwaltet werden, ist zudem ein zentraler Baustein in der Channel-Strategie. Infor setzt hier stark auf Micro-Verticals aus der Partnerlandschaft, so Schiewe. Das sind spezielle Anpassungen des Infor-EPRs an Branchen, beispielsweise aus dem produzierenden Gewerbe oder der Pharma-Industrie.
Der hohe Spezialisierungsgrad der Micro-Verticals zeige sich beispielsweise an einer Lösung speziell für Behindertenwerkstätten.
Bei der Entwicklung dieser Speziallösungen greifen Infor-Partner auf die hauseigene Entwicklungsplattform Mongoose zurück. Damit lassen sich Applikationen entwickeln und einsetzen, um vorhandene Systeme zu erweitern. Die Lösung ist vollständig in Infor ION eingebunden und kann mit allen Anwendungen von Infor genutzt werden, die ION unterstützen. Mit Mongoose arbeiten sowohl Endkunden mit Entwicklungsabteilung, als auch Partner.
Das Infor-Partner-Netzwerk ist dreistufig mit einer Associate-, Silver- und Gold-Ebene. Hier spielen vor allem Umsatz, Produktspezialisierung und die Zertifizierungsstufe eine Rolle. Infor-Channel-Partner erhalten im Rahmen dieses Programms Werkzeuge, finanzielle Anreize, Schulungen, Zertifizierungen und Hilfsprogramme zur Einstellung neuer Mitarbeiter oder zum Marketing.
Im vergangenen Geschäftsjahr 2013 erzielte Infor einen Umsatz in Höhe von 2,8 Milliarden US-Dollar weltweit. □
(ID:42422194)