Faulhaber-Nachfolger Hans-Jürgen Bahde wird neuer Arxes-Chef

Redakteur: Philipp Ilsemann

Anfang Juni tritt Hans-Jürgen Bahde bei Arxes die Nachfolge von Udo Faulhaber als Vorstandsvorsitzender an. Zahlreiche Personalwechsel in der jüngsten Zeit hatten das Unternehmen zuletzt ins Schlingern gebracht.

Anbieter zum Thema

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Vorstandsvorsitzenden Udo Faulhaber ist Arxes nun fündig geworden. Zum 1. Juni soll Hans-Jürgen Bahde die Führung des Kölner Dienstleisters übernehmen. Das hat der Aufsichtsrat des Unternehmens beschlossen. Bahde war bis März 2007 vier Jahre lang Geschäftsführer von Avaya, wo er von Ex-Microsoft-Chef Jürgen Gallmann abgelöst wurde. Zuvor war der 48-jährige Bahde bei SAP und GE Compunet tätig.

Arxes war zuletzt wegen zahlreicher Personalwechsel in die Schlagzeilen geraten. Neben Faulhaber hatten im Februar bereits CFO Jürgen Peter und Aufsichtsratschef Theodor Lieven, der Gründer von Vobis, ihren Rücktritt bekannt gegeben. In der Branche wird die Führungskrise mit der Übernahme durch den niederländischen Investor Waterland in Verbindung gebracht. Bahde ist nun drittes Vorstandsmitglied neben COO Udo Kohorst und Finanzchef Dr. Matthias Eickhoff.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2004731)