GFI Max heißt das erste Wartungs-Tool nach der Akquise GFI Software übernimmt Hound-Dog

Redakteur: Sylvia Lösel

Die Kontrolle über die Netzwerke der Kunden hat sich Hound-Dog auf die Fahne geschrieben. Die Kontrolle über das Unternehmen hat jetzt GFI Software übernommen. Davon sollen Partner und der Mittelstand profitieren.

Anbieter zum Thema

Mit den Überwachungs-Tools von Hound-Dog können MSPs (Managed Service Provider), VARs und IT-Support-Spezialisten die Netzwerke ihrer Kunden kontrollieren und administrieren. Auf dieses Tool ist jetzt auch GFI Software aufmerksam geworden und hat Hound-Dog übernommen. „Die Akquisition von Hound-Dog ist nur der erste von weiteren gezielten Schritten, mit denen wir ein größeres Service-Angebot verfügbar machen wollen, das sowohl lokal installierte Software als auch online bereitgestellte Lösungen umfasst“, sagt Walter Scott, CEO von GFI Software. Die Lösungen von Hound-Dog waren für Service-Provider vor allem auch deshalb interessant, weil sie diese selbst vermarkten konnten. „Uns war bewusst, dass dies die einzigartige Chance sein würde, unser Produktangebot abzurunden und Hound-Dog weltweit bekannt und verfügbar zu machen“, sagt Doug Wilson, Gründer von Hound-Dog.

Als erstes Produkt nach der Übernahme geht GFI Max ins Rennen. Die Lösung umfasst diverse Tools für Fernwartung, -überwachung und Support. Echtzeit-Überwachung von Systemen, tägliche Statusüberprüfungen oder Kundenberichte mit Provider-Branding und Lösungen zum Remote-Support sollen Managed Service Providern dauerhafte Einnahmequellen erschließen. IT-Dienstleister können Betriebskosten senken und „Best of Breed“-Dienste beim Support anbieten.

Für die Fachhandelspartner ist die Lösung aus folgenden Gründen interessant:

  • Bereitstellung von IT-Dienstleistungen mit Überwachung von Kundensystemen rund um die Uhr
  • Neukunden-Gewinnung durch bedarfsorientierte und mit Partner-Branding versehene IT-Service-Angebote
  • Kombination von Leistungen für zusätzliche Umsätze bei Bestandskunden
  • Einfache, schnelle Einrichtung mit minimalem Schulungsaufwand ohne zusätzlich erforderliche Hardware

(ID:2040485)