Übergreifende Plattform Geschäftsbereich für Consumptional Business bei Also

Autor: Sarah Nollau

Bei Also entsteht ein neues Geschäftsfeld durch den Zusammenschluss mehrerer Cloud Computing Services.

Firmen zum Thema

Also führt mehrere Bereiche auf einer Plattform zusammen.
Also führt mehrere Bereiche auf einer Plattform zusammen.
(Bild: Pixabay / CC0 )

Die Also Holding schafft ein neues Geschäftsfeld. Unter dem Titel „Consumptional Business" werden nun die Angebote Platform-, Infrastructure-, Software- und Device-as-a-Service (PaaS, IaaS, SaaS, DaaS) zusammengeschlossen. Damit soll laut CEO Gustavo Möller-Hergt insbesondere eine heranwachsende Generation angesprochen werden, die zwar Software und Hardware nutzen, diese aber nicht käuflich erwerben möchte.

Die Position des Senior Vice President übernimmt Michael Gericks. Er ist seit 2013 bei Also. Nachdem er die Digital Services geleitet hatte, wurde er Head of Consumptional Sales. Vor seiner Zeit bei Also war Gericks in einem Technologieunternehmen in der lateinamerikanischen Finanzbranche tätig.

(ID:44780861)

Über den Autor

 Sarah Nollau

Sarah Nollau

Redakteurin