Power für unterwegs: Fujitsu Celsius H760 Fujitsus stärkste mobile Workstation
Mit der Celsius H760 schickt Fujitsu seine bislang leistungsstärkste mobile Workstation in das Rennen um die Gunst der Kunden.
Anbieter zum Thema

Das neue Notebook ist für anspruchsvolle Anwender wie Designer, Architekten oder Ingenieure entwickelt, die einen mobilen leistungsstarken Rechner für Aufgaben in den Bereichen 3D-CAD, Video und Visualisierung benötigen. Dazu verfügt es über Intel Core- oder Xeon- Prozessoren, bis zu 64 GByte Arbeitsspeicher, Nvidia Quadro Grafikkarten und einen 15,6-Zoll-Bildschirm, wahlweise mit Full-HD- oder UHD/4K-Anti-Glare Displays.
Mit USB Type-C...
Zur umfangreichen Schnittstellen-Ausstattung gehört unter anderem ein USB Type-C-Interface. Dieser Schnittstellentyp unterstützt Datenraten von bis zu 40 Gigabit pro Sekunde, Thunderbolt 3 und DisplayPort 1.2. Zudem stellt USB Type-C bis zu 15 Watt für den Betrieb und das Laden externer Geräte zur Verfügung. Die H760 verfügt weiterhin über einen VGA-Port für Projektoren und über einen DisplayPort (DP) für externe Monitore. Außerdem steht ein Port-Replikator zur Verfügung. Er ist kompatibel zu den Notebooks der Lifebook-Reihe und den 2-in-1-Systemen der Stylistic-Serie.
...und TPM 2.0
Für den Schutz wichtiger Daten ist die mobile Workstation mit einem SmartCard-Lesegerät sowie einem TPM-2.0-Modul (Trusted Platform Module) für die Verschlüsselung und das Management des Systems ausgestattet. Außerdem steht optional die biometrische Authentifizierungstechnik Fujitsu PalmSecure zur Verfügung. Sie erkennt den Nutzer anhand der Muster der Venen seiner Handfläche.
Die Celsius H760 ist ab sofort verfügbar. Einstiegspreise waren nicht in Erfahrung zu bringen.
(ID:44121217)