Dual-Core-Premiere Fujitsu FUTRO S900 für VDI-Umgebungen
Der neue Thin Client verdoppelt mit einem Dual-Core-Prozessor seine Leistung gegenüber den Modellen mit Single-Core-Prozessor.
Anbieter zum Thema

In dem umfangreichen Thin Client Portfolio von Fujitsu nimmt das neue Modell FUTRO S900 Dual eine Sonderstellung ein. Es ist ausgelegt für den Einsatz in Virtual DesktopInfrastrukturen (VDI), bei denen hohe Leistungen für rechenintensive Grafik- oder Multimedia-Anwendungen, wie zum Beispiel Videokonferenzen, gefordert sind.
Dazu arbeitet der FUTRO S900 – als erster Thin Client von Fujitsu – mit einem Dual-Core-Prozessor. Der Dual-Core verdoppelt im Vergleich zu Modellen mit Single-Core-Prozessor die Rechenleistung des Thin Clients in VDI-Szenarien. Das macht durchaus Sinn, denn die VDI-Anforderungen unterscheiden sich grundlegend von denen beim Server Based Computing (SBC), dem angestammten Spielfeld von Thin Clients.
VDI statt SBC
In reinen SBC-Umgebungen stellt der Client lediglich vom Server gelieferte Bildschirminhalte dar. Bei VDI werden dagegen die benötigten Daten und Anwendungen der virtuellen Maschine vom Server auf den Client gestreamt. Dieser benötigt daher eine "mächtigere" Firmware und mehr Prozessorleistung.
Der FUTRO S900 Dual Core von Fujitsu ist ab sofort über den Fachhandel erhältlich. Und die Preise? Ab 594 Euro.
(ID:35312330)