Vertriebsabkommen Ectacom wird exklusiver Distributor von ThreatQuotient
Der VAD Ectacom nimmt die Security-Operations-Plattform von ThreatQuotient ins Portfolio auf. Der US-amerikanische Anbieter hat das Münchner Unternehmen als exklusiven Distributionspartner für den deutschsprachigen Raum gewählt.
Anbieter zum Thema

Der Münchner Distributor Ectacom und der Security-Anbieter ThreatQuotient aus dem US-Bundesstaat Virginia haben eine Partnerschaft vereinbart. Demnach vertreibt der VAD ab sofort die Security-Operations-Plattform des Herstellers exklusiv an Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
ThreatQuotient sieht unter anderem deshalb gute Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit, weil Technologiepartner des Unternehmens wie Kaspersky und Cofense ebenfalls zum Portfolio von Ectacom gehören. Zudem verstehe der Distributor die Vision des Herstellers und habe „erkannt, welchen Mehrwert wir gemeinsam Unternehmen bieten können“, betont Markus Auer, Regional Manager Central Europe bei ThreatQuotient.
Sinnvolle Ergänzung
Der Ansatz des Anbieters zielt darauf ab, die Effizienz und Wirksamkeit von Sicherheitsoperationen durch eine einheitliche Security-Architektur zu verbessern. Bei dem VAD hält man die ThreatQuotient-Technologie für eine sinnvolle Ergänzung des Portfolios. „Besonders in den Bereichen Kritische Infrastrukturen, Industrie und Finance sehen wir einen großen Mehrwert“, sagt Tome Spasov, Geschäftsführer bei Ectacom. Neben dem Vertrieb der Plattform unterstützt der Distributor den Hersteller auf den Feldern Business Development, Professional Services und Training.
(ID:46059222)