Flächendeckender Offline-Vertriebskanal Drillisch kauft The Phone House
Mobilfunkanbieter Drillisch ist in Kauflaune. Im Herbst schnappte sich der Konzern die ehemalige E-Plus-Tochter Yourfone, nun übernimmt er The Phone House. Somit baut das Maintaler Unternehmen seine Vertriebsposition hierzulande weiter aus.
Anbieter zum Thema

Dixons Carphone verkauft The Phone House an Drillisch. Dafür bekommt das Unternehmen in einem ersten Schritt rund drei Prozent der Drillisch-Anteile. Das entspricht einem derzeitigen Aktienwert von knapp 62 Millionen Euro. Einen weiteren Teil will Drillisch aus künftigen Geldzuflüssen aus dem Geschäft von The Phone House bezahlen.
Mit einem jährlichen Gruppenumsatz, der zuletzt rund 350 Millionen Euro betrug, liegt The Phone House, eine zur Dixons Carphone gehörende Tochter, über dem von Drillisch. The Phone House vertreibt sowohl TK-Zubehör als auch Telekommunikations- sowie Servicedienstleistungen.
Desweiteren verfügt The Phone House über langjährige Erfahrung im stationären Vertrieb, hat Zugang zum freien Fachhandel und besitzt alle notwendigen technischen Voraussetzungen, um sowohl Partnershops als auch eigene Shops vollumfänglich zu betreuen.
Mit dieser Akquisition komplettiert Drillisch nach eigener Aussage den Aufbau eines neuen, flächendeckenden Offline-Vertriebskanals. Für die Zukunft sehen Drillisch und Dixons Carphone außerdem sinnvolle Kooperationsmöglichkeiten unter anderem in den Bereichen Handyversicherung und Hardware-Bezug. Der Vollzug des Kaufvertrags wird bis spätestens Ende Mai 2015 erwartet.
Für das Geschäftsjahr 2015 kündigt Drillisch-Firmenchef Paschalis Choulidis einen Gewinnzuwachs an: „2015 erwarten wir 95 bis 100 Millionen Euro. Wir sind gut genug aufgestellt, das auch darüber hinaus zu schaffen.“
(ID:43324566)