Suchen

Ausbau des Führungsteams Dreier-Spitze bei Brainworks

Autor: Ann-Marie Struck

Der Value Added Distributor Brainworks erweitert sein Führungsteam. Derk Steffens ist ab sofort Teil der Geschäftsleitung und ergänzt die Führungsriege des Münchner Distributors, die bislang aus den beiden Geschäftsführern Johann Franzl und Anton Thoma besteht.

Firmen zum Thema

Derk Steffens ist neuer Geschäftsführer bei Brainworks.
Derk Steffens ist neuer Geschäftsführer bei Brainworks.
(Bild: Brainworks)

Brainworks hat einen neuen Geschäftsführer. Derk Steffens erweitert ab sofort das bestehende Führungsteam um die beiden Geschäftsführer Johann Franzl und Anton Thoma. In seiner neuen Position wird sich Steffens schwerpunktmäßig auf die Vertriebsstrategie des Münchner VAD konzentrieren und die Wachstumsziele des Distributors vorantreiben. „Wir freuen uns, Derk Steffens ab sofort an Bord zu haben und sein Neuzugang wird für unsere Wachstumsaktivitäten in der DACH-Region eine Schlüsselrolle spielen“, so Johann Franzl, Geschäftsführer Brainworks, zur Erweiterung der Führungsriege.

Steffens bringt über 25 Jahre Channel-Erfahrung mit. Der studierte Diplom-Ingenieur und Betriebswirt begann seine Karriere 1996 im Vertrieb von ComputerLinks, die später von der Arrow ECS akquiriert wurde. Dort stieg er im Laufe der Jahre vom Vertriebsleiter zum Geschäftsführer und zum operativen Vorstandsmitglied auf und arbeitete über europäische Landesgrenzen hinweg. Seit 2015 hatte er die Geschäftsführung von Exclusive Networks in der Schweiz inne. Dabei konzentrierte er sich auf die Optimierung der Geschäftsprozesse und die strategische Unternehmensführung mit Schwerpunkt Vertrieb und Aufbau von Hersteller- sowie Reseller-Beziehungen.

(ID:46968877)

Über den Autor

 Ann-Marie Struck

Ann-Marie Struck

Redakteurin