Business Scout Daten- & Video-Beamer

Die Argumente »pro« Beamer müssen stimmen

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Expertenmeinung Jens Becker, Produktmanger Projektoren, Acer

Jens Becker, Produktmanager Projektoren bei Acer (Archiv: Vogel Business Media)

Nach einem erfolgreichen Jahr 2008 erwarten wir auch für 2009 ein deutliches Marktwachstum. Besonderes Interesse gehört dem stark wachsenden Full-HD-Segment, für das Acer im Lauf des Jahres noch einige neue Modelle vorstellen wird. Der erste LED-Projektor ist ein Highlight im Portfolio. Aufgrund umfangreicher Funktionen und dem hohen Bedarf an technischer Demonstration profitiert davon vor allem der Fachhandel mit seiner Beratungskompetenz.

Expertenmeinung Christoph Lubinus, Leiter Marketing Business Produkte & VI bei Epson

Christoph Lubinus, Leiter Marketing Business Produkte & VI bei Epson (Archiv: Vogel Business Media)

Der Projektorenmarkt wächst weiterhin, sowohl im Business- als auch im Heimkino-Segment. Jedoch gilt: Will man Erfolg haben, reicht es nicht mehr aus, Produkte über einzelne Spezifikationen, wie etwa ANSI Lumen, zu verkaufen. Besonders im Business-Bereich steht der Lösungsgedanke klarer denn je im Vordergrund. Dies ist das entscheidende Kriterium, bei dem der qualifizierte Fachhandel aufgrund seiner Beratungskompetenz punkten kann.

Expertenmeinung Lutz Hardge, General Manager Sales Central Europe, NEC

Lutz Hardge, General Manager Sales Central Europe bei NEC Display Solutions (Archiv: Vogel Business Media)

Der Beamer-Markt ist zunehmend in Bewegung. Dabei bilden innovative Technologien die Speerspitze dieser Entwicklung. Für den Fachhandel ist dies eine Chance: durch erforderliche Beratung und Konzeptionierung bieten mobile Projektoren, Kurzdistanz-Geräte und Netzwerk-Lösungen hohes Umsatzpotenzial. Entscheidende Kaufkriterien für Videoprojektoren werden auch in Zukunft intuitive Bedienbarkeit, Ausfallsicherheit sowie anfallende Systemkosten sein.

(ID:2020025)