Jürgen Venhorst als Regional Sales Director Datto besetzt Führungsposition im DACH-Vertrieb neu

Autor: Melanie Staudacher

Bei Datto stehen Managed Service Provider im Fokus. Vor allem mit Lösungen für die IT-Sicherheit und Cloud-Infrastrukturen will der Hersteller mit den Partnern wachsen. Dafür ist Jürgen Venhorst jetzt als neuer Regional Sales Director eingestellt worden.

Firmen zum Thema

Jürgen Venhorst, neuer Regional Sales Director bei Datto, ist überzeugt von dem MSP-fokussierten Portfolio seines neuen Arbeitgebers.
Jürgen Venhorst, neuer Regional Sales Director bei Datto, ist überzeugt von dem MSP-fokussierten Portfolio seines neuen Arbeitgebers.
(Bild: Datto)

Um die Marktposition in der DACH-Region weiter auszubauen, besetzt Datto die Stelle des Regional Sales Diretors neu. Jürgen Venhorst zeichnet ab sofort verantwortlich für die Go-To-Market-Strategie, das weitere Wachstum und die Leitung des wachsenden Sales Teams von Datto in der deutschsprachigen Region. Sein Vorgänger war Michael Gutsch, der das Unternehmen im Juni verlassen hatte.

Venhorst bringt knapp 30 Jahre nationale und internationale IT-Erfahrung mit. Dabei hatte er bereits verschiedene Führungspositionen im Channel inne. Zuletzt verantwortete er zwei Jahre lang als Country Manager die DACH-Region bei Netwrix, Hersteller einer Datenschutzsoftware. Davor leitete er die DACH-Region bei G Data, die EMEA-Regionen bei Proofpoint und Blue Coat Systems.

„Der Geschäftserfolg von heute und morgen hängt ganz entscheidend davon ab, wie resilient und wie sicher die Unternehmen sind und welchen Weg in die Cloud sie nutzen. Mit Datto als Partner können die MSP sicher sein, ihren Kunden stets die beste Beratung und Unterstützung bieten zu können“, sagt Venhorst.

(ID:47492448)

Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH