Networking mit Microsoft und Gleichgesinnten in Houston Das Feedback der Microsoft-Partner zur weltweiten Partnerkonferenz

Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Sarah Maier / Katrin Hofmann

Gerade ist Microsofts weltweite Partnerkonferenz (WPC) in Houston beendet. IT-BUSINESS hat sich während der Veranstaltung bei den Teilnehmern umgehört, wie sie die Konferenz fanden und welche Beweggründe sie hatten, nach Texas zu reisen.

Anbieter zum Thema

Frank Koerver von ACP Köln, Andrew Smith von Avanade und Gabriele Vincke von Vinor standen IT-BUSINESS Rede und Antwort.
Frank Koerver von ACP Köln, Andrew Smith von Avanade und Gabriele Vincke von Vinor standen IT-BUSINESS Rede und Antwort.
(ITBN)

Frank Koerver, CEO von ACP IT-Solutions in Köln
Frank Koerver, CEO von ACP IT-Solutions in Köln
(ITBN)
Frank Koerver, CEO ACP IT-Solutions aus Köln, mit ihm sprach IT-BUSINESS gleich am Abend des erste Veranstaltungstages:

„Für uns ist das wichtigste auf der WPC die Kommunikation mit den richtigen Leuten. Am ersten Tag wird man fast immer erschlagen – erst von den Keynotes von Konzern-Chef Steve Ballmer und anderen Microsoft-Managern, dann von den Gesprächen in der deutschen Lounge. Für ACP-Köln ist das Event von besonderer Bedeutung, da wir als Tochter der ACP Holding auf Microsoft spezialisiert sind und gerade frisch gegründet wurden. Interessant sind für uns vor allem Lync- und Exchange-bezogene Kontakte. Wir haben hier noch viele Termine mit Microsoft-Verantwortlichen vor uns.“

Microsoft Worldwide Partner Conference 2013

Andrew Smith, DACH-Geschäftsführer von Avanade
Andrew Smith, DACH-Geschäftsführer von Avanade
(ITBN)
Andrew Smith, DACH-Geschäftsführer von Avanade:

„Avanade wurde auf der WPC als Partner of the Year ausgezeichet. Wir sind extrem stolz, denn das ist das erste Mal seit langem, dass ein deutscher Enterprise-Partner diesen Award bekommen hat. Das freut mich und ich bin auch glücklich für mein Team! Im Rahmen der Verleihung hatten wir ein Abendessen, bei dem Microsoft-Chef Steve Ballmer vorbeigeschaut hat. Avanade wurde im Jahr 2000 von Microsoft und Accenture gegründet. Microsoft arbeitet an vielen Innovationen, auf dessen Technologien wir wiederum aufbauen. Unser Kunde gibt dem Anstoß, mit dem was er braucht und wir setzen diese Idee um. Dadurch entsteht viel Neues. Zudem werden die Technologien in den Kundenunternehmen meiner Meinung nach nicht mehr von oben, von den CIOs, verordnet, sondern kommen vermehrt von den Mitarbeitern. Denn diese bekommen im privaten Bereich mit, was alles möglich ist. Windows 8 versucht genau diesen Punkt zu adressieren.“

Gabriele Vincke, Chief Financial Officer bei Vinor
Gabriele Vincke, Chief Financial Officer bei Vinor
(ITBN)
Gabriele Vincke, Chief Financials Officer bei Vinor:

„Vinor ist im Bereich Dynamics NAV unterwegs. Wir haben 15 Mitarbeiter in Olfen und eine Schwesterfirma mit 130 Mitarbeitern in Bonn. Für uns ist es wichtig, auf der Partnerkonferenz zu erfahren, welche Neuerungen Microsoft plant und welche Strategie der Konzern demnächst verfolgt. Außerdem steht das Networking im Vordergrund. Man hat hier die geballte Kraft der Microsoft-Mitarbeiter sowie der unterschiedlichen Partner. Networking hilft uns, Synergien zu schaffen. Wir erklären anderen Resellern, was wir machen und fragen, ob ihre Kunden vielleicht Bedarf an unseren Lösungen haben.“

(ID:42218167)