Bildergalerie Channel-Konferenz Datacore Inside 2020
Datacore lud seine Technologie- und Vertriebspartner nach Leipzig zur alljährlichen Fachkonferenz ein. Dort konnten sich die Besucher zwei Tage lang mit spannenden Vorträgen, Sessions und Trainings auf den neuesten Stand zum Thema Software-Defined Storage bringen.
Anbieter zum Thema

Die Kongresshalle am Zoo in Leipzig boten die Bühne für die Hauptvorträge im Plenum, das erstmals aufgebaute Tech Lab, die diversen parallelen Fachvorträge in den fünf Breakout-Räumen und für die Ausstellungen der Partner. Die Referenten hatten nicht nur technische Informationen im Angebot, sondern gaben auch Einsichten in die Business-Chancen.
Im Plenum moderierte Katja Wunderlich die Attraktionen, die neben den visionären Keynotes aus den Light Shows der vierfachen Jonglier-Weltmeistern, der Gruppe „Jonglissimo“, bestand. Weil dieses Jahr stark wachstumsorientiert sein wird, mahnte der IT-Philosoph Gunter Dueck in seiner Keynote zu „vernünftigem“ Wachstum, das aber genügend Raum für Wagemut lässt.
Geburtstags-Highlights
Pünktlich zum 22. Geburtstag von Datacore gab es außerdem zwei große Neuigkeiten zu verkünden: die SDS-Plattform SANsymphony ist ab sofort in das Universal Storage API Plug-in von Veeam integriert. Damit haben gemeinsame Kunden die freie Wahl in ihrer Speicherhardware um alle Vorteile von Veeam Backup & Replication nutzen zu können.
Außerdem beteiligt sich Datacore zusammen mit AME Cloud Ventures und Insight Partners an einer umfangreichen Investition in die Container-Zukunft. Die Beteiligung kommt dem US-Unternehmen MayaData zugute, Anbieter von Container Attached Storage (CAS) für Kubernetes.
Der Geburtstag wurde dann noch ausgelassen mit den Konferenzteilnehmern im Gondwanaland gefeiert – bei kühlen Drinks und exotischer Haute Cuisine im tiefen Dschungel.
Impressionen der Channel-Konferenz finden Sie in unserer Bildergalerie:
(ID:46400286)