Suchen

Vertriebsaufgaben Birgit Nehring geht als BU-Leiterin zu Infinigate

Autor: Michael Hase

Die langjährige Tech-Data-Managerin Birgit Nehring übernimmt beim Security-Distributor Infinigate die Leitung einer Business Unit. Dort zeichnet sie für das Geschäft mit Herstellern wie HPE, Barracuda und Sonicwall verantwortlich.

Firmen zum Thema

Neue Position bei Infinigate: Birgit Nehring zeichnet bei dem VAD für eine Business Unit verantwortlich.
Neue Position bei Infinigate: Birgit Nehring zeichnet bei dem VAD für eine Business Unit verantwortlich.
(Bild: Infinigate)

Birgit Nehring meldet sich nach einer Auszeit in der Distribution zurück. Die erfahrene Channel-Frau hat zu Beginn dieser Woche bei Infinigate Deutschland die Verantwortung für eine von vier Business Units übernommen. In dieser Funktion leitet sie bei dem Münchner Security-Spezialisten ein 25-köpfiges Fachvertriebsteam, das Innendienst, Business Development und Produktmarketing abdeckt. Zu ihrem neuem Zuständigkeitsbereich gehören Hersteller wie Hewlett Packard Enterprise (HPE), Barracuda Networks und Sonicwall.

Zuletzt war Nehring beim Software-Anbieter VMware als Senior Channel Managerin für den deutschen Markt beschäftigt. Sie verließ das Unternehmen zum 31. Januar 2017 auf eigenen Wunsch. Bevor die Vertriebsexpertin im März 2014 bei dem Virtualisierungsspezialisten einstieg, arbeitete sie acht Jahre lang beim Münchner Distributor Tech Data. Dort leitete Nehring in der Value-Added-Sparte TD Azlan die Einheit Software & Solutions. Sie ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig, die überwiegende Zeit in der Distribution.

Andreas Bechtold, Geschäftsführer bei Infinigate Deutschland, bezeichnet die neue Führungskraft als kompetent und erfahren: „Mit ihrer einschlägigen Distributionserfahrung wird sie uns ab sofort maßgeblich unterstützen, das hohe Tempo im schnell wachsenden Security-Markt aufrechtzuerhalten, und uns sicher zusätzlich auch neue Impulse im Vertrieb geben.“

(ID:45244924)

Über den Autor

 Michael Hase

Michael Hase

Chefreporter