Umstrukturierung im Server-Bereich Andreas Hartl ist neuer Direktor Server & Tools bei Microsoft

Redakteur: Heidi Schuster

Der Server-Bereich bei Microsoft wird mit Andreas Hartl neu besetzt. Er ist seit 1. Oktober Director Server & Tools. Sein Vorgänger Dr. Klaus von Rottkay übernimmt neue Aufgaben im Unternehmen.

Anbieter zum Thema

Der 39-jährige Andreas Hartl gibt bei Microsoft sein Amt als Direktor Plattformstrategie ab und übernimmt ab sofort die Position des Director Server & Tools. Seine Aufgaben umfassen unter anderem die Planung, das Produktmarketing sowie die unternehmensweite Steuerung von Kampagnen zur Produkteinführung im Server-Bereich.

Seit 1998 ist Andreas Hartl bei Microsoft Deutschland tätig und war zuletzt als Direktor Plattformstrategie für die Betreuung von Kunden und Partnern bei strategischen Geschäfts- und Plattformentscheidungen verantwortlich. Hartl ist zudem Vorstandsmitglied der Open Source Business Foundation (OSBF) in der Arbeitsgruppe Interoperabilität. Zu Hartls ersten Aufgaben gehört die erfolgreiche Einführung und Markt-Etablierung von Release 2 des Windows Server 2008 in Deutschland.

(Archiv: Vogel Business Media)

Hartl löst damit Dr. Klaus von Rottkay ab, der die Leitung der Solution Team Unit bei Microsoft für den öffentlichen Bereich, Großunternehmen sowie für definierte Produkte innerhalb des Bereichs für mittelständische Unternehmen übernimmt.

(ID:2041436)