Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Jens Stief soll Internationalisierung vorantreiben Allgeier holt sich zweiten Vorstand an Bord

| Autor: Sarah Gandorfer

Als zweites Mitglied im Vorstand der Allgeier-Tochter Allgeier IT Solutions AG wird Dr. Jens Stief das Bremer Unternehmen zusammen mit Hubert Rohrer auf Vorstandsebene repräsentieren.

Firmen zum Thema

Dr. Jens Stief, Vorstand von Allgeier IT Solutions
Dr. Jens Stief, Vorstand von Allgeier IT Solutions
(Bild: Allgeier)

Ab sofort wird die Allgeier IT Solutions von zwei Vorständen geleitet. Neben Hubert Rohrer vertritt nun auch Dr. Jens Stief die Belange der AG. Der 44-Jährige soll den Ausbau und die Internationalisierung der IT-Lösungskompetenz vorantreiben.

Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern und promovierte anschließend an der University of California Los Angeles (UCLA) sowie an der TU Kaiserslautern mit Schwerpunkt Technology Management und International Management. Seit 1999 bekleidet er Führungspositionen in der IT-Industrie und hat den Wandel eines deutschen Fachverlags zum integrierten softwarebasierten Informationsdienstleister verantwortet. In den vergangenen fünf Jahren hat Stief die Expansion eines deutschen Branchen-Software-Anbieters in Asien und Afrika vom Standort Kuala Lumpur aus geleitet.

Stief soll seine nationale und internationale Expertise nutzen, um das Wachstum von Allgeier IT Solutions in bestehenden und neuen Märkten voranzutreiben sowie neue Lösungsfelder zu eröffnen. Allgeier entwickelt und vermarktet ganzheitliche Lösungen und Services in folgenden Bereichen: Cloud Solutions, Enterprise Content Management (ECM), Business Solutions (ERP), Business Process Management, Healthcare-IT, Compliance & Security und Business Services.

„Ich freue mich, meine Expertise und meine Energie bei Allgeier einbringen zu können, um das internationale Geschäft auszubauen, neue Lösungsangebote zu gestalten sowie weitere Unternehmen zur Ergänzung des Portfolios zu integrieren“, sagt Stief zu seinem Amtsantritt.

(ID:43342074)

Über den Autor

 Sarah Gandorfer

Sarah Gandorfer

Redakteurin bei IT-BUSINESS