Lüfterlose Rechner aus der Schweiz ADN wird Distributor für Prime Computer

Autor: Klaus Länger

Der Schweizer Hersteller Prime Computer hat mit ADN einen weiteren Distributionspartner für seine lüfterlosen und nachhaltigen Rechner gefunden. Erst kürzlich hat der Hersteller eine Niederlassung in Deutschland eröffnet.

Firmen zum Thema

Prime Computer, spezialisiert auf lüfterlose Rechner, konnte ADN als weiteren Distributor für Deutschland und Österreich gewinnen.
Prime Computer, spezialisiert auf lüfterlose Rechner, konnte ADN als weiteren Distributor für Deutschland und Österreich gewinnen.
(Bild: Prime Computer / ADN)

Bei Prime Computer geht es Schlag auf Schlag. Erst im Februar hat der PC- und Server-Hersteller aus der Schweiz in Deutschland eine eigene GmbH gegründet, mit Karl Tucholski als Geschäftsführer. Nun konnte das Unternehmen mit ADN einen neuen Distributionspartner für Deutschland und Österreich zeichnen. Der Hersteller fertigt in St. Gallen lüfterlose Mini-PCs und Server, bei denen Langlebigkeit und Energieeffizienz im Vordergrund stehen sollen. Damit fügen sie sich laut ADN optimal in das Portfolio der Gruppe ein. Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN erklärt dazu: „Die Zusammenarbeit mit Prime Computer eröffnet unseren Partnern neue Möglichkeiten und Marktsegmente. Für uns stellt sich immer wieder die Frage, was der Markt aktuell benötigt. Eine der Antworten ist ganz klar ein gutes und schnell umsetzbares Lösungskonzept für Remote Working kombiniert mit Green-IT Lösungen. Mit den Mini-PCs von Prime Computer in Kombination mit dem leistungsstarken IGEL OS haben wir hierzu einen neuen und nachhaltigen Allrounder im Portfolio.“

Die ADN-Gruppe ist nach Boston und IPC2U der dritte Vertriebspartner für Prime Computer in Deutschland.

VAD als wichtiger Partner

Für Tucholski ist die Partnerschaft mit ADN ein wichtiger Schritt, um außerhalb der Schweiz mehr Aufmerksamkeit und auch Projekte zu gewinnen. Er sagt zu der Zusammenarbeit: „Mit der ADN Group erhalten wir einen echten Value Added Distributor als Partner, der hilft unsere Green-IT-Produkte noch besser im deutschen und österreichischen Channel in den Bereichen Cloud und Data Center Infrastructure sowie Modern Workplace zu platzieren.“

(ID:47259577)

Über den Autor

 Klaus Länger

Klaus Länger

Redakteur