Suchen

Synergy mit Silber als Einstieg Acer vereinfacht Partnerprogramm

Autor: Klaus Länger

Acer veredelt das Partnerprogramm Synergy. Die Einstiegsstufe ist jetzt der Silber-Status. Bisherige Registered Reseller erhalten ein automatisches Upgrade zum Silber-Level, mit allen damit verbundenen Vorteilen.

Firmen zum Thema

Acer vereinfacht sein Partnerprogramm. Registered Reseller und Silver Partner werden zusammengeführt
Acer vereinfacht sein Partnerprogramm. Registered Reseller und Silver Partner werden zusammengeführt
(Bild: Acer)

Zusätzliche Anreize vor allem für kleinere Systemhäuser und Fachhändler soll die Veränderung des Synergy-Partnerprogramms schaffen, das ab Juli in Kraft tritt. Zuletzt hatte der Hersteller mit dem Status des Registered Reseller den Einstieg in sein Partnerprogramm vereinfacht. Nun werden alle bestehenden Registered Reseller automatisch in den Rang eines Silver-Partners hochgestuft. Der Silber-Status ist gleichzeitig der Einstiegspunkt ins Synergy-Partnerprogramm. Damit können nun alle Partner Vorteile wie einen persönlichen Ansprechpartner beim Hersteller sowie dessen umfangreiche Marketingtools nutzen.

Finanzieller Bonus

Die neuen und die bisherigen Silber-Partner erhalten von Acer zukünftig bereits ab einem Jahresumsatz von 20.000 Euro einen Bonus in Höhe von 500 Euro. Über das Erreichen der Umsatzgrenze werden die Partner automatisch informiert. „Das Acer-Synergy-Programm dient dazu, den Channel bestmöglich im Tagesgeschäft zu unterstützen. Denn nur, wenn der Handel erfolgreich ist, ist auch unser zukünftiges Wachstum gesichert“, so Carsten Dreißig, Manager SMB Channel, Head of Retail Sales bei Acer Deutschland.

(ID:45345486)

Über den Autor

 Klaus Länger

Klaus Länger

Redakteur