Aktueller Channel Fokus:

Storage&DataManagement

Von Augmented Reality bis zum Hotelroboter

8 Technologien, die den Urlaub erleichtern

| Autor: Sarah Gandorfer

Der Bitkom fragte, welche digitalen Technologien Verbraucher auf Reisen nutzen würden.
Der Bitkom fragte, welche digitalen Technologien Verbraucher auf Reisen nutzen würden. (Bild: i-picture - stock.adobe.com)

Bereits mit der Reisebuchung via Internet beginnt der digitale Urlaub. Wobei manch einer sich vorstellen kann, im Urlaub mit Hilfe einer Augmented-Reality-Brille sein heimisches Sofa gar nicht erst zu verlassen. Der Bitkom zeigt das Potenzial digitaler Technologien in der Ferienzeit.

Mit Hilfe digitaler Technologien kann der Urlaub noch schöner und erholsamer werden – das glauben zumindest die vom Bitkom befragten rund 1.000 Studienteilnehmer. Ganz besonders acht Technologien haben es diesen angetan. In der Bildergalerie sehen Sie die Ergebnisse:

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46003508 / Studien)