Smartphone-Ergänzungen

7 iPhone Add-ons der besonderen Art

Seite: 6/7

Firmen zum Thema

iPhone Add-on Nr. 6: Thermodo

(Thermodo)
Simpel und Clever: So kann man Thermodo beschreiben: ein Thermometer für das iPhone. Das aus Aluminium gefräste und in Schwarz oder Weiß erhältliche Thermometer kann – wenn es nicht am Schlüsselbund getragen wird – in die Kopfhörerbuchse des iPhone eingestöpselt werden. Das Messprinzip: Eine dazugehörige App sendet ein Audiosignal durch den Sensor. Je nach Temperatur wird dieses Signal vom Themosensor mehr oder weniger gedämpft. Auf dieser Basis berechnet die App die Temperatur und zeigt sie an.

Über ein freies Software Development Kit sollen auch andere Anwendungen möglich sein. Das Projekt Thermodo ist auf Kickstarter schon fast unglaublich erfolgreich. Die Finanzierung steht aktuell bei mehr als 276.000 US-$, das Ziel waren 35.000 US-$.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 37 Bildern

(ID:38978230)