Kooperation mit IP-Telefon-Hersteller Tiptel 3CX bietet Module für CRM-Integration und Call-Center-Management

Redakteur: Sylvia Lösel

Beim Software-Hersteller für TK-Anlagen 3CX hat sich viel getan. Neben einer Partnerschaft mit Hardware-Anbieter Tiptel hat das Unternehmen jetzt ein CRM- und ein Call-Center-Modul für die Version 10 des VoIP-Telefonsystems 3CX vorgestellt.

Anbieter zum Thema

Mit Hilfe des neuen CRM-Moduls soll der Kundenkontakt noch effektiver gestaltet werden.
Mit Hilfe des neuen CRM-Moduls soll der Kundenkontakt noch effektiver gestaltet werden.

Dank der neuen Partnerschaft von Software-Hersteller 3CX mit Telefon-Hersteller Tiptel sollen Fachhändler und Systemintegratoren noch mehr profitieren. Denn die IP-Telefone von Tiptel werden künftig für die 3CX-Software optimiert. Dann soll das sogenannte Fast-Autoprovisioning die Installation von hohen Stückzahlen deutlich vereinfachen. Denn dank dieser Funktion programmieren und konfigurieren sich die Geräte vollautomatisch, sobald sie angeschlossen wurden.

Modulare Erweiterung

Neben dieser neuen Partnerschaft hat 3CX ab sofort auch zwei neue Module für KMUs im Programm: ein CRM- (Customer Relationship Management) und ein Call-Center-Modul.

Ersteres integriert das CRM-System des Kunden in die 3CX-Telefonie. Somit können Anrufe direkt aus dem CRM-System heraus mit nur einem Klick getätigt werden. Eingehende Anrufe lassen sich automatisch einem Kunden zuordnen und dessen Datensatz wird automatisch geöffnet. Die CRM-Integration mit Microsoft Outlook ist bereits in der Standardlizenz enthalten. Die Integration für die Systeme Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, Sugar CRM oder Sage Act kostet pro Anwender einmalig 35 Euro und beinhaltet Upgrades für ein Jahr. Das System kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden.

Alle Anrufe im Griff

Ebenso ergänzt das neue Call-Center-Modul die bestehende Telefon-Software von 3CX um Features wie Warteschleifen überwachen und administrieren, Rückruf-Funktion, indivuelle Warteschleifen-Strategie einrichten, SLA-Alarm, Mithören, Zuhören und Flüstern. Das Modul wurde speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt. Das Call-Center-Modul ist als Upgrade für die Version 10 des VoIP-Telefonsystems ab 188 Euro erhältlich und kommt ohne zusätzliche Installation aus. □

(ID:28900570)