Leiter der Infrastrukturservices Ulrich Irnich ist neuer Geschäftsführer bei Computacenter
Künftig leitet Ulrich Irnich die Geschäfte der Customer-Support-Group bei Computacenter. Damit ist er verantwortlich für die IT-Infrastrukturdienstleistungen.
Anbieter zum Thema
Ulrich Irnich wurde zum Geschäftsführer der Customer-Support-Group bei Computacenter berufen. Der 41-Jährige übernimmt mit dieser Position die Verantwortung für alle projekt- und betriebsbasierenden IT-Infrastrukturdienstleistungen. Hier leitet er ein Team aus 800 internen und rund 250 externen Mitarbeitern.
Dafür bringt der studierte Elektrotechniker jede Menge Erfahrung mit. So leitete er schon bei GE Compunet das Configurations-Center. Dort entwickelte er die Strategie zur elektromagnetischen Verträglichkeit für alle Client/Server-Systeme. Im Jahr 2001 wurde Irnich zum Quality und Digitization Leader für Deutschland ernannt. Ein Jahr später erweiterte sich dieser Bereich auf die europäische Muttergesellschaft GE Capital ITS Europe. In dieser Funktion war er für alle Six-Sigma-Initiativen und für die konsequente Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse verantwortlich.
Mit der Übernahme des Unternehmens durch Computacenter steuerte Irnich zusätzlich das Integrationsprojekt beider Firmen. Von 2004 bis zu seiner Berufung als Geschäftsführer hatte er die Position des Director Maintenance Services inne.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:2005720)