Wettbewerbsfähige Preise und zügige Reparaturenabwicklung gesichert Maxdata-Service startet mit HHR durch

Redakteur: Harald Jacob

Die Service-Tochter des Maxdata-Konzerns, die SLP Solutions GmbH, konnte wegen der Insolvenz zuletzt keine Aufträge mehr abwickeln. Doch jetzt gibt es eine neue Firma, die Fachhändler bei Reparaturen und beim Service unterstützt: Die HHR Service und Logistik GmbH unter Leitung des ehemaligen SLPS-Geschäftsführers Heribert Hompes.

Anbieter zum Thema

Ab sofort ist die HHR operativ tätig und nimmt Dienstleistungsaufträge entgegen. Heribert Hompes, der drei Jahre im Maxdata-Konzern tätig war und seit der Ausgründung des Service-Bereichs als Geschäftsführer der SLPS fungierte, hat die Firma im Alleingang gegründet.

»In den vergangenen Jahren wurde der Service der Maxdata-Gruppe durch den Markt stets als herausragend bewertet. Unsere Prozesse und die Qualität der Mitarbeiter haben wir in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt. Und dieses zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen. Umso mehr lag es mir am Herzen, dieses nicht so einfach untergehen zu lassen«, so Hompes.

Zum Start hat die HHR 20 Mitarbeiter eingestellt. Die sollen nun dafür sorgen, dass dem Fachhandel zügig geholfen wird. Denn dort sind viele Fragen offen, insbesondere zur Abwicklung von Reparaturen aus Gewährleistungsfällen und Service-Verträgen. Doch die HHR ist kein Nachfolge-Unternehmen der SLPS, sondern ein neu gegründeter Dienstleister, der sich wirtschaftlich am Markt behaupten muss. Daher kann er nicht für die Gewährleistungsversprechen der untergegangenen Maxdata AG geradestehen.

Leistungen für den Fachhandel

Die SLP Solution GmbH, die in der Vergangenheit für den Maxdata-Service zustäändig war, ist insolvent und wird zum Jahresende abgewickelt. Als Ersatz bietet sich HHR an. Der Service-Anbieter hat Zugriff auf Ersatzteile für alle Maxdata-Produkte und bietet auch selbst Reparaturen an. Hompes verspricht, dass Kostenvoranschläge zügig erstellt und das Preisniveau »sehr wettbewerbsfähig« gehalten werde. »Wir wollen eine faire Zusammenarbeit aller Beteiligten«, so sein Credo.

Zudem übernimmt HHR die Reparaturen aus Gewährleistungsfällen, soweit die Produkte aus Verkäufen der »alten Maxdata« zwischen dem Tag der Insolvenzanmeldung, also dem 25. Juni, bis zur Abwicklung Ende September 2008 stammen. Diese Fälle sind über die PC Garant abgesichert, mit der die anfallenden Kosten direkt abgerechnet werden.

Gefragte Service-Kompetenz

Auch mit den neuen Marken-Eigentümern der Brands Maxdata und Belinea steht Hompes im Kontakt, um hier einen kontinuierlichen Service sicherzustellen. Einen Teil der erfahrenen Mitarbeiter der SLPS konnte Hompes bereits einstellen. Sie sind zum Teil bereits seit 20 Jahren im Service-Geschäft und wissen die Qualität sicherzustellen.

Weitere Auftraggeber, die nicht aus dem Maxdata-Umfeld stammen, haben ebenfalls schon angefragt. »Wenn die Geschäfte sich positiv entwickeln, dann werden wir natürlich weiteres Personal aufbauen«, so der HHR-Chef, der sich freut, ebenfalls dazu beitragen zu können, in der Region einen Teil der Arbeitsplätze zu retten.

Kontaktaufnahme gesichert

Zu erreichen ist das neue Dienstleistungsunternehmen über die Service-Telefonnummer 01805/252 621 sowie über die Homepage www.hhr-service.de. Details über die Leistungen, Formulare zum Anfordern von Ersatzteilen oder Kostenvoranschläge und vieles mehr verraten die verschiedenen Formulare auf der Service-Seite. Dort sind auch neben der allgemeine eMail-Adresse weitere eMail-Kontakte genannt, um möglichst schnell zu qualifizierten Antworten zu kommen.

(ID:2017902)