Canon Pixma G3590 Megatank und Pro-200S Zwei Tintendrucker für Homeoffice und für Fotografen

Von Klaus Länger 2 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Mit dem Canon Pixma G3590 Megatank und dem Pixma Pro-200S bringt Canon im Januar zwei neue Tintengeräte für unterschiedliche Anwender auf den Markt: Der G3590 Megatank ist für das Homeoffice bestimmt, der Pro 200S richtet sich an Fotoenthusiasten.

Die beiden neuen Tintendrucker von Canon: Der Pixma Pro-200S ist ein A3+ Fotodrucker mit acht Tintenpatronen für Fotografen, der Pixma G3590 Megatank ist ein 3-in-1-Multifunktionsdrucker mit vier nachfüllbaren Tintentanks.(Bild:  Canon)
Die beiden neuen Tintendrucker von Canon: Der Pixma Pro-200S ist ein A3+ Fotodrucker mit acht Tintenpatronen für Fotografen, der Pixma G3590 Megatank ist ein 3-in-1-Multifunktionsdrucker mit vier nachfüllbaren Tintentanks.
(Bild: Canon)

Nachfüllbare Tintentanks mit hoher Kapazität zeichnen den Canon G3590 Megatank aus. Der 3-in-1-Multifunktionsdrucker für das Homeoffice oder private Endanwender soll mit einer Tankfüllung bis zu 6.000 ISO-Seiten in Schwarzweiß und bis zu 7.700 ISO-Farbseiten schaffen. Die vier Tanks, einer für schwarze Pigmenttinte drei für Farbstoff-basierte Tinten, werden per Flasche befüllt, individuelle Anschlussformen verhindern ein Befüllen des falschen Tintenbehälters. Die Wartungskassette und auch die Druckköpfe sollen sich laut dem Hersteller einfach tauschen lassen

Laut dem Hersteller druckt das A4-Gerät bis zu 11 Schwarzweiß- und 6 Farbseiten mit automatischen Duplexdruck. Randloser Fotodruck ist ebenfalls möglich. Der A4-Scanner erfasst Vorlagen mit 600 x 1.200 dpi. Als Schnittstellenstehen USB und WLAN zur Verfügung. Für die Steuerung des MFP ist ein 2,7-Zoll-Touchscreen eingebaut. Cloud Link für das Drucken von Online-Speichern aus soll sich nun einfacher nutzen lassen, da nicht jedes Mal ein Login notwendig ist. Die Verbindung zu Mobilgeräten via WLAN übernehmen die Canon Print App, Apple Airprint und Mopria. Das Scannen mit einem Smartphone als Ziel soll mittels QR-Code schnell funktionieren. Der Tinten-MFP G3590 Megatank kommt im Januar auf den Markt und kostet 429 Euro (UVP)

Bildergalerie

Pixma Pro-200S für Fotoenthusiasten

Der zweite neue Tintendrucker im Canon ist der Pixma Pro-200S, der als Ablösung für den Pixma Pro-200 antritt und das neue Einstiegsmodell unter den professionellen Fotodruckern von Canon darstellt. Er ist ein A3+-Fotodrucker mit acht separaten Farbstoff-basierten Tinten in Patronen, die für tiefe Schwarztöne und leuchtende Farben besonders auf Glanzmedien sorgen sollen. Der 14,1 kg schwere Drucker bringt Fotos randlos auf Papier, verfügt über eine automatische oder manuelle Papierzuführung mit Schräglagenkorrektur und druckt bis zu 99 cm lange Banner. Der Hauptunterschied zum Vorgänger liegt laut Canon in einem neuen WLAN-Modul, das nun den WPA3-Standard und TSL 1.3 für eine höher Sicherheit bei der drahtlosen Kommunikation sorgt. Als weitere Anschlüsse stehen USB und Ethernet bereit.

Der Marktstart für den Pixma Pro-200S ist für Ende Januar 2025 geplant, der Preis soll bei 549 Euro (UVP) liegen.

(ID:50260709)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung