Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Stefan Langhirt und Matthias Kohlhardt Zwei neue Vorstände bei der Profi AG

| Autor: Heidemarie Schuster

Die Profi AG erweitert mit Stefan Langhirt und Matthias Kohlhardt den Vorstand. Beide sind bereits seit einigen Jahren für das Unternehmen tätig.

Firmen zum Thema

Der Hauptsitz der Profi AG befindet sich in Darmstadt.
Der Hauptsitz der Profi AG befindet sich in Darmstadt.
(Bild: Profi AG)

Seit dem 1. September 2017 sind Stefan Langhirt und Matthias Kohlhardt im Vorstand der Profi AG. Stefan Langhirt verantwortet nun den Vertrieb und die Business Operations. Er kam im April 2012 zu Profi und übernahm als Prokurist den damals neu gegründeten Geschäftsbereich Unternehmensstrategie. Davor war er seit 1995 in verschiedenen Führungspositionen bei IBM tätig.

Stefan Langhirt, neuer Vorstand der Profi AG
Stefan Langhirt, neuer Vorstand der Profi AG
(Bild: Profi AG)

Matthias Kohlhardt übernimmt die Verantwortung für das Dienstleistungsgeschäft. Er begann im Januar 2011 als Geschäftsbereichsleiter Öffentlicher Dienst bei Profi. Nach Konsolidierung der dortigen Angebote baute er den Bereich zum Geschäftsbereich Software-Lösungen rund um die Themen Software-Architekturen und -Entwicklung, Analytics-Lösungen sowie agile Methoden aus. Künftig wird Kohlhardt das gesamte Dienstleistungsportfolio von der Infrastruktur bis zu den Applikationen an die Kundenbedürfnisse ausrichten.

Matthias Kohlhardt, neuer Vorstand der Profi AG
Matthias Kohlhardt, neuer Vorstand der Profi AG
(Bild: Profi AG)

(ID:44866206)

Über den Autor