Bedeutung des indirekten Geschäfts wächst Xerox beruft Channel-Manager Christoph von Poser in die Geschäftsführung
Um der wachsenden Bedeutung des indirekten Geschäfts Rechnung zu tragen, hat Xerox dem verantwortlichen Channel-Manager Christoph von Poser zusätzlich einen der jetzt drei Geschäftsführerposten bei Xerox Deutschland angetragen.
Anbieter zum Thema
Christoph von Poser wurde von Jo van Onsem, dem vorsitzenden Geschäftsführer der Xerox GmbH, zum Mitglied der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland ernannt. Bereits seit Januar 2010 ist von Poser für das indirekte Partnergeschäft zuständig und wird auch als Geschäftsführer die Position des General Manager der German Channels Group unverändert fortführen. Damit zeichnet er weiterhin für das Kundensegment kleine und mittelständische Unternehmen sowie für den Ausbau des indirekten Partner-Netzwerks in Deutschland verantwortlich. Weiterhin bleibt Wolfgang Kindler Mitglied der jetzt dreiköpfigen Geschäftsführung. Er verantwortet die direkte Vertriebsorganisation Large Accounts.
Die Ernennung von Christoph von Poser zum Geschäftsführer reflektiert die wachsende Bedeutung des indirekten Geschäfts für Xerox. Dieser zunehmenden Wichtigkeit des Partnergeschäfts trug schon die Gründung der European Channels Group im Januar 2010 Rechnung. Hiermit hat Xerox den Schritt von einer produktorientierten Vertriebsaufstellung – unterteilt in die Bereiche Office, Production und Services – hin zu einer kundenorientierten Aufstellung vollzogen. Der Vertriebsbereich Large Accounts betreut Großkunden direkt, während der Vertriebsbereich European Channels Group das Geschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen über das Partnernetzwerk verantwortet.
„Der Ausbau unserer Vertriebskanäle und die damit einhergehende Erweiterung unseres Geschäfts mit kleinen und mittelständischen Unternehmen haben weiterhin höchste Priorität für Xerox. Nichtsdestotrotz legen wir großen Wert darauf, den Ausbau mit Augenmaß voranzutreiben, um Wettbewerbssituationen der Xerox-Partner untereinander und eine Überdistribuierung konsequent zu vermeiden”, so Christoph von Poser.
Christoph von Poser ist seit dem Jahr 2007 für Xerox tätig. Bevor er 2010 die Leitung der German Channels Group übernahm, verantwortete er das Geschäft mit den Xerox-Office-Multibrand-Partnern. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs umfassen leitende Positionen bei den Technologieunternehmen IBM und Lenovo.
(ID:2050543)