Distributionsvertrag Westcon und AttackIQ arbeiten zusammen
Westcon übernimmt ab sofort die Distribution der Lösungen von AttackIQ, einem Anbieter von Lösungen im Segment Breach- und Angriffssimulation (BAS). Zudem wurde ein kostenfreies Trainingsprogramm aufgesetzt, um Cybersecurity-Skills zu vertiefen.
Anbieter zum Thema

BAS-Lösungen (Breach- und Angriffssimulation) testen, validieren und überwachen permanent die vorhandenen Security-Systeme, um diese zu optimieren und in Hinblick auf Schwachstellen abzuklopfen. Security-Verantwortliche haben so die Möglichkeit, Angriffspunkte zu identifizieren und das Problem zu beheben, bevor Angreifer sie ausnutzen. So viel zur Theorie.
BAS-Plattformen und Trainings
Carl Wright, Chief Commercial Officer bei AttackIQ, kommentiert: „Den Unternehmen fehlt es an belastbaren Daten und Einblicken in die Wirksamkeit ihrer Security-Maßnahmen, sodass sich die Verantwortlichen schwer tun, fundierte Entscheidungen zum Schutz ihrer Unternehmen zu treffen. Bei der Optimierung der Security kommt BAS-Plattformen eine Schlüsselrolle zu.“ Auf der BAS-Plattform stellt AttackIQ kostenlose Trainings bereit, um Cybersecurity-Skills in diesem Umfeld zu vertiefen.
Neben der Prävention hilft die AttackIQ-Plattform dabei Threats zu identifizieren, Gegenmaßnahmen einzuleiten und laufende Bedrohungen zu stoppen
Wachsender Markt
Robert Jung, Managing Director DACH und EE bei Westcon, findet: „AttackIQ gibt Security-Teams eine lückenlose, zuverlässige und robuste Technologie an die Hand, mit der sich die Security-Lösungen im Unternehmen skaliert und im laufenden Betrieb testen und validieren lassen.“
Die Marktanalysten von „Markets & Markets“ gehen davon aus, dass der Markt für BAS von 2019 bis 2024 jährlich um rund 40 Prozent wachsen wird.
(ID:47012038)