Rheidt tritt Nachfolge von Pin an UTAX mit neuer Geschäftsführung

Redakteur: Erwin Goßner

Strategische Prozesse bei der TA Triumph-Adler GmbH wirken sich auch auf die Tochter UTAX aus. Christopher Rheidt übernimmt die Geschäftsführung von Guiscardo Pin, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Anbieter zum Thema

Christopher Rheidt ist neuer Geschäftsführer der UTAX GmbH.
Christopher Rheidt ist neuer Geschäftsführer der UTAX GmbH.

Nach dem Ausscheiden von Geschäftsführer Thomas Grethe vor wenigen Wochen dreht sich bei UTAX erneut das Personal-Karussell. Grund dafür ist eigenen Angaben zufolge die strategische Weiterentwicklung der Mutter TA Triumph-Adler. Guiscardo Pin, COO von TA Triumph-Adler und seit dem 1. April die kommissarische Vertretung von Grethe, wird das Unternehmen aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen. Wie der Hersteller weiterhin mitteilte, nimmt er seine Funktionen jedoch ab sofort nicht mehr wahr.

Neuer Geschäftsführer der UTAX ist Christopher Rheidt, der umfassende Branchenerfahrung im Endkundengeschäft mitbringt. Der 43-jährige Rheidt ist seit 1994 im Geschäft und war zehn Jahre in leitenden Funktionen in Vertrieb und Marketing tätig. Im Februar dieses Jahres wechselte er von RICOH Deutschland zu UTAX, wo er als General Manager Corporate Sales Operations bereits den Kontakt zum Fachhandel vertiefen konnte. Auch in Zukunft wird sein Augenmerk auf der Betreuung der Vertriebspartner und der weiteren Stärkung der eigenständigen Marke UTAX liegen.

Bei TA Triumph-Adler in Nürnberg liegt die Geschäftsführung mit sofortiger Wirkung bei CEO Masafumi Yoda und CFO Yasuharu Nakajima. Masafumi Yoda, der zukünftig die Gesamtverantwortung für die TA Triumph-Adler-Gruppe trägt, wird gemeinsam mit Christopher Rheidt die Tochter UTAX leiten.

(ID:34190810)