Die ersten Neffos-Geräte gehen an den Start TP-Link holt TK-Spezialisten

Autor Sylvia Lösel

Mit seinen Neffos-Smartphones betritt Router- und WLAN-Spezialist TP-Link gerade Neuland. Deshalb wird nun auch personell aufgestockt.

Anbieter zum Thema

Frank Reimann kümmert sich künftig um die Neffos-Smartphones.
Frank Reimann kümmert sich künftig um die Neffos-Smartphones.
(Bild: TP-Link)

Im Zuge des Einstiegs in das Smartphone-Geschäft hat TP-Link Frank Reimann zum Senior Business Development Manager Smartphones ernannt. Als solcher ist er in dem neu geschaffenen Bereich für die Neffos-Produktlinie verantwortlich. Außerdem betreut er bestehende Partnerschaften zu Also, Komsa, Ingram Micro und weiteren Partnern.

„Unser Ziel mit den Neffos-Smartphones ist es, zusammen mit den erfolgreichen TP-Link-Produkten aus den Bereichen WLAN, Router und Smart Home ein für den Kunden neuartiges digitales Erlebnis zu schaffen“, sagt Reimann.

Die Neffos-Produktreihe umfasst zurzeit die drei Android-Modelle C5L, C5 und C5 Max. Die UVP des Einstiegsmodells C5L liegt bei rund 100 Euro (UVP).

Reimann war zuvor als Head of Business Development & Procurement bei Distec, als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei TelePart und als Leiter des operativen Geschäfts der DACH-Region bei 20:20 Mobile.

(ID:43950439)